Samstag, 8. Dezember 2012

8. Dezember ...im Land des endlosen Schnees

...hab ich mir zumindest sagen lassen. Ein bis zwei Meter sind hier normal. Ich freue mich schon. Aber bis jetzt kann ich hier nur vom ersten richtigen Schnee berichten...

Ich weiß, dass es die letzten Tage auch in meiner deutschen Heimat geschneit hat und viele am Jammern sind, dass es kalt ist, aber hier ist es kälter! Wir hatten letzte Woche einen Tag, da waren es morgens -25°C als ich aus dem Haus gegangen bin. Also meckert nicht über eure -5°C. Und seht es positiv: dann schmeckt der Glühwein besser ;)

Also mein Schnee ist alles am Abend (als ich in der Dusche war; ich hab also alles verpasst) gefallen. Den Tag über als ich in der Schule war, hat es weiter geschneit. Diesen Tag hab ich einmal für euch in Bilder und Videos festgehalten (ich hoffe, dass das Videoproblem bald gelöst ist, dann lade ich sie hoch und gebe noch einmal im aktuellsten Adventskalendertürchen Bescheid und dann könnt ihr euch noch einmal durch die einzelnen Türchen durchklicken und dann... freut ihr euch über meine schönen Videos)

der verschneite Pick-up meines Gastpapas

unsere Straße (freigeräumt)


Winterwonderland vor der Schule

Kim was machst du da? Wie gesagt: die Deutschen
erste Pause in der Schule: diese Straße war vor der ersten Stunde sauber
sorry ich bekomme das Bild nicht gedreht... schade
es schneit... und die Deutschen drehen durch :D

was ich mit dem ersten Schnee bemerkt habe: hier stehen ganz viele Nadelbäume. Die sind mir ganz ehrlich vorher nicht aufgefallen! Und was ich auch finde (aber vielleicht bilde ich mir das nur ein) Schnee ist hier kälter...

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und als Geheimtipp: die besten Ofenkartoffeln und den besten Glühwein usw. gibt bei den Börd Heeßler Danzers. Das hab ich nach all den Jahren herausgefunden ;) Amüsiert euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen