Sonntag, 23. Dezember 2012

23.Dezember... unser Hauself

Hier in Kanada gibt es schon komische Menschen. Falls man sie als Menschen bezeichnen kann; Arbeiter für den Weihnachtsmann wohl eher.
Sie kommen jeden Dezember in die Häuser hier und beobachten die Kinder, ob sie auch schön artig sind. Bloß manche Elfen sind gar nicht so artig und tun nachts, was sie wollen.
Barbie und Hauself... kleiner Player :D
erste Nacht -waschen ist angesagt
dort stand mal "Brossez vos dents" was heißt:
Putzt eure Zähne!
So ein Elf lebt bei und im Haus. Die Kinder finden den Elfen super und versuchen auch ganz nett zu ihm zu sein, damit der Weihnachtsmann nur gute Sachen erfährt. Manchmal macht er gar nicht so viel, weil er zum Beispiel einfach krank ist und sich einfach mit einem Schal auf die Arbeitsfläche in der Küche setzt oder sich ein Buch zum Lesen nimmt (dieser Streber). Aber er war manchmal auch schon verdammt fies und hat ordentlich Unordnung gemacht. Die erste Nacht die er hier war -ich denke er hat es nicht geschafft, sich noch einmal beim Weihnachtsmann zu waschen- hat er sich erst einmal gründlich die Ohren geputzt. Es ist unglaublich wieviel Schmutz in so kleinen Ohren stecken kann. Leider hat er nichts aufgeräumt und die ekelhaften Ohrenstäbchen auf dem Esstisch liegen lassen. Er scheint ziemlich auf Körperhygiene zu stehen, denn eine Errinerung zum Zähneputzen hat er auch am Spiegel hinterlassen. Hat er aber auch nötig, denn Essen tut er genug: das schöne Knusperhaus, was wir mit der Familie gemacht haben hat er in der ersten Nacht angeknabbert... es sah auch zu lecker aus :D außerdem hat er die Kornflakes auf dem Esstisch ausgekippt und sich reichlich die Nacht bedient. Zu Trinken hat er sich ein paar Tage später das angefangene Bier meines Gastpapas genommen und ganz ausgetrunken... ich glaube das war ein bißchen viel, denn er hat sich auch schon in eine Schüssel übergeben. Wusstet ihr das die Kotze von Elfen rot bis rosa ist? Ansonsten spielt er gerne an der Lampe im Esszimmer. Er hat sich da schon mal einfach baumeln lassen, aber anscheinend war ihm das nicht genug, denn er hat sich danach eine Schaukel aus einer Banane und Bändern gemacht und sich eine Nacht damit amüsiert. Außerdem hat er den tiefen Schlaf meiner 4-jährigen süßen Gastschwester ausgenutzt und sie im Schlaf geschminkt.






Kornflakes als Mitternachtssnack
Was machen die anderen Elfen? Also ich hab nur von Elfen gehört, die Unsinn machen. In anderen Haushalten werden artige Elfen irgendwie nicht entdeckt. Unsere gut befreundete Familie hat einen Elfen, der mit Klopapier den Tannenbaum dekoriert hat oder dem Vater einen Bart gemalt hat, als er schlief. Eine andere Familie hat einen Elfen, der in die Müslischüssel gemacht hat und dabei eine Zeitung gelesen hat. Leider gibt es auch Elfen, die Haare abrasieren, aber zum Glück nicht bei jemanden, den ich kenne.


Wir fahren morgen in den Weihnachtsurlaub zu Verwandten und ich denke, dass der Elf das auch weiß, denn heute feiert er eine Party mit der Barbie. Er liegt faul in der Badewanne und hat auch schon ordentlich Wasser verschüttet und lässt sich ein bißchen von der Barbie bedienen und bespaßen.

 Zur Errinerung: Morgen ist Weihnachten und ich wünsche euch noch allen einen schönen 4. Advent und genießt es, den Weltuntergang überlebt zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen