Freitag, 21. Dezember 2012

21. Dezember... Ball gegen Pferd?

Corinna hat ihren Schweinehund überwunden und macht jetzt Teamsport. Was vielleicht viele und unter anderem auch ich für unmöglich gehalten haben ist Wirklichkeit: ich mache einen Teamsport, der zusätzlich etwas mit Bällen zu tun hat...

BASKETBALL!

Warum ich das mache? Ganz einfach: weil ich einen Dickkopf hatte, als ich mich angemeldet habe.

Ich hatte mir nämlich vorgenommen (und es wird von der Organisation auch gerne gesehen) einem Sport in der Schule beizutreten. Am Anfang wollte ich Cheerleading machen, was sich bestimmt einige besser vorstellen können, aber enttäuschenderweise, kam das erste Mal seit Ewigkeiten kein Cheerleaderteam zustande. Ich war so enttäuscht und vielleicht auch sauer auf all die Leute, die sich nicht fürs Cheerleading angemeldet haben. Aber ich will ja Sport machen. So, Fußball fällt raus (hatte in der Sportstunde davor ein Eigentor geschossen), der Tanzstil von der Tanzgruppe gefiel mir nicht, Hockey war zu teuer, Volleyball machten die anderen beiden Deutschen schon, also blieb nur Basketball.
Und ein Austauschjahr ist ja dazu da, um Neues auszuprobieren. Warum denn nicht auch Basketball? Wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Dickkopf, der sich durchsetzen wollte.
Vielleicht hätte ich doch nicht... nein, ist schon cool so. Aber man kann nicht abstreiten, dass ich mit Bällen nicht umgehen kann und trotzdem merke ich, wie ich langsam Fortschritte mache. Die ersten Basketballspiele sind um und ich wollte euch mal ein paar Fotos präsentieren...

ich bin ziemlich cool, weil ich das hier kann :D
meine Trainerin
Basketball ist gar nicht so einfach, wenn man einfach reingeworfen wird und man weder die Sprache vernünftig kann und nach den ersten 30 Sekunden schon vom Schiedrichter rausgeschmissen wird, weil man die tollen Armbänder abschneiden muss. Also ich hab mich schon für meinen Sport geopfert...
... hat sich aber gelohnt, denn ich habe schon meinen ersten Korb in einem ernsten Spiel geworfen (wir haben übrigens gewonnen). Die anderen meinten, dass der Korb unglaublich war. Ich war ganz nah an der 3-Punktelinie. Das heißt wenn man dahinter ist und trifft bekommt man statt 2 Punkten 3. Ich hab so beschissen geworfen und der Ball hat eine riesige Kurve gemacht, aber letzten Endes war er drin und ich war mehr als glücklich :)
meine Co-Trainerin

echt episches Failbild :D
und wenn man die Bilder nicht zuschneidet, sehen die so aus ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen