Donnerstag, 11. Dezember 2014

Ich kann es doch noch! Gewicht vs. Waage

Ich habe das Gefühl, dass immer wenn es bei anderen schlecht läuft, bei mir alles rund geht (siehe Crossi, die mir bei GNEM die Hölle heiß gemacht hat, weil sie immer über einen Kilo abgenommen hat. Diese Woche ist bei ihr gar nichts passiert.)
Auf der einen Seite tut es mir mehr als leid, wenn es bei euch keine guten Nachrichten gibt, aber könnte es bitte bei euch noch 3,4 kg richtig beschissen laufen?! Dann wäre ich nämlich bei meinem vorzeitigen Zielgewicht.

Ich wiege im Moment 73,3 kg.
Somit hatte ich eine Abnahme von 1 kg.
Bis jetzt habe ich 18,3 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,0.

Ihr seht also, dass ich immer noch ein Kilo oder mehr abnehmen kann, obwohl wir in der Adventszeit sind, überall Süßigkeiten stehen und genug Ausreden durch den Kopf schwirren.
Um ehrlich zu sein kann ich es noch fassen und traue somit der Waage auch nicht so ganz.
Wir schauen mal, wie das Ganze am nächsten Mittwoch aussieht, wenn ich dann mein Gewicht gehalten habe werde ich es wohl glauben müssen.
Allerdings ist auch die Versuchung nah, endlich einmal wieder eine 72 zu sehen... ja, die 72 ist eine ziemlich verlockende Zahl.

Aber dieses Ergebnis zeigt auch wieder die Bestätigung meiner Theorie:
74 kg sind ein ziemlich böses Gewicht und die Waage will auch nie etwas anderes anzeigen, wobei sie ziemlich kreativ bei der Zahl hinter dem Komma ist. 
Schon vor meiner Frühlingszunahme kam, hatte ich bei 74 kg ziemlich zu kämpfen, denn es hat sieben (!) Wochen gedauert, bis ich diese Zahl verdrängt habe, war aber nach vier weiteren Wochen schon unter 72 kg.
Ich glaube auch, dass ich bei meinem allerersten Abnehmversuch in 2012 (von 76,6 kg auf 70,5 kg, bevor es nach Kanada ging), es vergleichsweise schwerfällig bei der 74 ging.
Oh man, diese Zahl scheint es echt in sich zu haben. Umso glücklicher bin ich, dass ich dieses 74erPlateau hoffentlich hinter mich gebracht habe.

2 Kommentare: