Mittwoch, 24. Dezember 2014

Ein WeihnachtsTAG

Zwar etwas spät, aber besser spät als nie.
Nachdem ich auf ein paar Blogs den Weihnachtstag gesehen habe, dachte ich, dass ich auch einmal mitmachen möchte...



Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Geschenkpapier! Ich gehöre wahrscheinlich zu der Minderheit, die es liebt, Geschenke einzupacken und sich verdammt doll Mühe gibt und noch selber Schleifen bastelt. Meine Mutter fragt mich sogar jedes Jahr, ob ich alle Geschenke (bis auf meine eigenen) einpacken könnte.
In meinem Auslandsjahr in Kanada wurden die Geschenke immer in Tüten gesteckt und mit farbigen Papier belegt. Das war nicht so schön.

Echter oder künstlicher Baum?
Echt! Ich bin ein Dorfkind und liebe die Natur.

Wann wird der Baum aufgestellt?
Da ich noch bei meinen Eltern wohne, hängt es immer von ihnen ab. Eine ganze Zeit war es so, dass er erst am 23. oder 24. aufgestellt wurde, aber er steht schon seit Samstag.

Wann wird der Baum abgebaut?
Kommt immer drauf an, denn traditionell dürfen unsere Pferde die Tannenbäume abknabbern.

Magst du Eierlikör?
Wann habe ich das letzte Mal Eierlikör getrunken? Ich habe im Moment keinen Geschmack im Kopf/auf der Zunge. Also: weiß ich leider nicht.

Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Weiß ich gerade auch nicht. Ich habe mich sehr über meinen ersten MP3 Player gefreut.

Stellst du eine Krippe auf?
Nö, das ist Omas Job!

Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Männliche Personen, besonders Papa und für meine Opas.

Und für welche am leichtesten?
Frauen :D
Meine Mutter.

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Meine Mutter Der Weihnachtsmann hat Familienurlaub in den Osterferien gebucht und ich durfte das Geschenk auspacken und fing sofort an zu heulen, weil mein Pflegepferd trächtig war und ich unbedingt bei der Geburt des Fohlens dabei sein wollte, wobei der Termin in den Osterferien lag.
Ende vom Lied: Ich bin mit der Familie in den Urlaub und das Fohlen kommt genau innerhalb dieser fünf Tage.
 
Weihnachtskarte oder Email?
SMS, Whatsapp, Facebook, persönlich, aber niemals Email.
Karte kommt ebenfalls selten vor.


Lieblings Weihnachtsfilm?
Ich schau nicht so viel Fernsehen, aber seitdem ich klein bin, muss ich immer wieder Annabel und die fliegenden Rentiere schauen.

Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Zwei Tage vorher? Auf jeden Fall sehr spät.
Bis jetzt habe ich erst vier Geschenke und ein paar Ideen, aber ich werde  mir noch etwas einfallen lassen. Selbstgemachte Geschenke sind eh viel schöner.

Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Bestimmt. Meinen Oma hat da ein Talent ständig Geschenke zu kaufen, die nur Staub fangen (Porzellanfigürchen), beleidigend sind (Anti-Faltencreme) oder vollkommen unnütz (nein, ich brauche keine Tintenpatronen, wenn ich keinen Füller besitze).

Was isst du Weihnachten am liebsten?
Süßigkeiten!

Weiße oder bunte Lichter?
Rot und Weiß.

Lieblings Weihnachtslied?
Ich glaube, dass es "Dieses Jahr habe ich einen Weihnachtstraum" heißt und den Sänger kenne ich leider nicht. Wir haben das auf einer WeihnachtsCD, wo uns allerdings die Hülle verloren gegangen ist. Ansonsten "Shake up Christmas" von Train.

Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Donna, Blitzen, Rudolph natürlich... den Rest habe ich vergessen. (Da fällt mir ein, dass ich den Film auch mal wieder schauen könnte.)

Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Beides, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, wie das laufen soll. Heiligabend bin ich auf jeden Fall bei meiner Familie.

Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Worauf Mama gerade Lust hat, also dieses Mal Spitze.

Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Wenn man die leuchtenden Augen der Beschenkten sieht. Ich liebe es, wenn meine Familie meine Geschenke auspacken und man sieht, dass man ihnen eine Freude gemacht hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Heiligabend und besinnliche Feiertage. Natürlich wünsche ich Euch auch einen guten Rutsch, aber ich hoffe, dass ihr vorher noch einmal vorbeischaut.

PS: Ich hoffe, dass dieses Jahr wieder ein Weihnachtsmann vor unserer Tür steht... Geschwister sei Dank!

2 Kommentare: