Samstag, 27. Dezember 2014

All-you-can-eat-Weihnachten

Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihachten.
 Gut, dass es diese Regel gibt. Ansonsten wäre ich jetzt ziemlich am Scheibenkleister.
Ich habe in den letzten Tagen echt gefressen und noch mehr als Nachtisch in mich hinein gestopft. Ohne Sinn und Verstand. Ich will jetzt nicht ausführen, dass ich alleine heute morgen meinen Tag mit zwei Broten und zwei Stücken kalter Pizza von gestern angefangen habe. Kaum zwei Stunden später gab es "Mittagessen", gefolgt von Kaffee und Kuchen eine weitere Stunde später. Ich habe schon beim ersten Tortenstück gekämpft, bin aber auch sehr stolz, dass ich den anderen Kuchen ignorieren konnte. Trotzdem musste ich noch Kekse essen und habe mich danach in mein Zimmer "gerettet", wo mich dann meine Chipstüte aus dem Schrank angelächelt hat. Bald ist Abendessen? Ach egal. Rein mit den Chips. Und dann noch lecker lecker Brottorte (waren das jetzt drei oder vier Stücke davon?).

Und das war nur heute... Getränke (inkl. Alkohol) jetzt mal rausgelassen. Oh man, Weihnachten ist schon so eine Hausnummer!

Zum Ausgleich habe ich wenigstens ein paar Kilometer "gefressen". Das kann mich aber trotzdem nicht retten, obwohl ich mir versuche einzureden, dass mich Joggen auch ziemlich sexy macht.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich Mittwoch auf keine Waage steigen werde, da ich nicht zuhause bin, sondern mit meinem Freund seinen Verwandten abklappere, um ihnen schöne Weihnachtsgrüße auszurichten. Und es ist schon ein wenig peinlich, wenn ich zu meiner "Schwiegermutter in Spe" gehe und sie um ihre Waage bitte, weil ... nun ja.
Frauen haben halt ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrer Waage.

Mittwoch keine Waage! Niemand der mir sagt, dass ich Weihnachten zu viel gegessen habe! Yeah!

8 Kommentare:

  1. Und ich dachte schon, ICH hätte viel gegessen! :D Aber da hält es sich bei mir ja noch in Grenzen. Wäre dieser besch******** Süßigkeitenteller im Wohnzimmer nicht, dann könnte man fast sagen, dass es bei mir recht zivilisiert zugegangen ist :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist doch schön, wenn ich menschen ein wenig von ihrem schlechten gewissen nehmen kann.

      Löschen
  2. Ich glaub ja, dass irgendwas zu Weihnachten im Gehirn passiert, was einem so durchdrehen lässt. ;)
    Und ich bezweifle dass es mit Genuss zu tun hat.
    Ich graule mich auch schon vor dem Wiegetag am 1.1.! Aber was solls, man muss zu seinen Taten stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weihnachtslichter? tannenbaum? Weihnachtsmärkte? Weihnachtlieder?
      Zack, Schalter umgelegt und fressen :D

      Löschen
  3. Wenn sie dir aber keine Waage gibt ist sie nicht die richtige. Oder hast du dir etwa wirklich n Freund ausgesucht und nicht die perfekte Schwiegermutter? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich suche mir meine Beziehung immer nach deren Verwandtschaft aus :D was denkst denn du? Ewig Krieg mit der Schwiegermutter? Neeeee, kein Bock. ist ein wichtiges Ausschlusskriterium ob der typ jetzt beziehungstauglich ist :D

      ne, um ehrlich zu sein, sehe ich sie zum zweiten mal und ich glaube nicht dass man dann schon mit solchen geschichten anfangen muss.

      Löschen
  4. danke, wenigstens mal eine, die so viel gefuttert hat, wie ich auch. Ein gutes hatte es also, ich fühle mich jetzt nicht mehr so schlecht. Du hast deine gute Tat für den Tag also getan und wir können jetzt aufhören mit fressen :D
    Achja, und "Das kann mich aber trotzdem nicht retten, obwohl ich mir versuche einzureden, dass mich Joggen auch ziemlich sexy macht." ist ungefähr das coolste, was ich hier seit langem gelesen habe. Ich konnte nich mehr vor lachen hahah :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aufhören zu fressen: check
      aufhören zu trinken: naa, klappt noch nicht so ganz...

      und schön, dass ich dich zum lachen bringen konnte ;)

      Löschen