Sonntag, 27. September 2015

Tausche Halbmarathon gegen 10 km

Heute wäre ich eigentlich meinen Halbmarathon gelaufen....
... hätte sich das Ganze nicht mit meinem Studiumsanfang gebissen.

Hätte, hätte Fahrradkette...
Ich habe mich sogar noch schlau gemacht, wie ich zeitlich hätte laufen müssen, damit ich noch eine Bahn in meiner Heimat erwische, die hier zu einer halbwegs menschlichen Zeit ankommt.
Aber das war irgendwie unmöglich und gerade am ersten wichtigen Tag wollte ich ausgeschlafen und ohne (Halb)Marathon-Muskelkater in die Uni kommen.

So musste das Event leider ohne mich stattfinden. Ein bisschen traurig bin ich schon, aber dafür habe ich mich schon für eine anderen Lauf angemeldet! Und diesmal wirklich angemeldet und nicht nur dafür geplant!

Für mich und meinen Freund geht es nächste Woche zwar nicht zu einen Halbmarathon, aber 10 km sollte man auch nicht unterschätzen! Mein Freund war sich der Herausforderung zwar bewusst, aber ich habe gedacht, dass ich das mit links hinbekomme. Schließlich habe ich ja bis vor ein paar Wochen noch in meinem Halbmarathontraining gesteckt.
Auf jeden Fall sind wir dann heute einmal die Generalprobe gelaufen und ich muss sagen, dass ich mich ganz schön erschreckt habe, wie anstrengend 10 km sein können. Was ich vor 1,5 Monaten mühelos hinter mich gebracht habe, hat mich heute wieder fast eine meiner Grenzen geführt. Aber was soll ich erwarten, wenn ich von heute auf morgen mein Training komplett einstelle?!
Hätte ich meine Leistung gehalten, dann wäre heute der Halbmarathon schon fast drin gewesen, aber so sind die 10 km für die nächste Woche sicherlich die bessere Wahl.

Also wir sehen uns nächsten Sonntag auf der Strecke!

10 Kommentare:

  1. 10 Kilometer sind niemals n Pappenstiel! Egal wie schnell man unterwegs ist! Viel Spaß euch auf der Strecke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sagt der, der einfach so einen marathon läuft :D und das in einer zeit erst!

      spaß beiseite: es baut mich schon auf, dass 10 km nie ein pappenstiel sein werden. ich hab mich nur einfach so erschreckt, dass es mir so schwer fiel...
      und danke. ich werde von dem lauf berichten

      Löschen
    2. Einfach so laufe ich nie einen Marathon. Aber mit Freude!
      Die habe ich teilweise bei 10km nicht so. Weil das für mich Vollgas von vorne bis hinten ist. Deswegen sind die für mich nie n Pappenstiel ;)

      Löschen
  2. Da muss ich Markus ausnahmsweise mal Recht geben! 10km sind mega, ich bin schon froh, wenn ich den Weg in den dritten Stock ohne Luftzelt überlebt habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahhaha. dann setz dir doch mal 5 km als ziel! ich würde gerne wieder davon lesen, wie du dich dem sport widmest ;-)

      Löschen
  3. Das ist doch super, ich bin Ende Juli auch einen 10 Kilometer Lauf mit meiner älteren Schwester gelaufen, sie wollte dass immer mal ausprobieren (sie schwimmt sehr viel, geht ab und zu joggen, dann aber eigentlich keine 10km, aber da sie über 1,80 ist und super schlank, dachten wir das klappt schon)
    Wir waren also am Start (in meinem Kopf war das ja nur ein kleiner Lauf) hinterher hat sich bei meiner Schwester raus gestellt, es ist doch gar nicht leicht und als ich gegen Ende meinte sie soll doch noch etwas anziehen kam nur ein verzweifeltes "noch schneller" ;)
    Und ich muss zugeben ich war am Ende auch platt, und hätte kein Meter mehr laufen können :D

    Also denk nicht nur 10km, das ist auch schon was und außerdem find ich es auch super dass du dir überhaupt eine Alternative suchst, das zeigt doch schon dass du wirklich willst

    Mach weiter so :)

    Liebe Grüße Lenischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das bestätigt immer einen wenn man dann gesagt bekommt, dass das tempo was man an den tag legt ganz schön schnell ist :) aber ich verstehe die leute auch nciht die ohne tgraining bzw ohne es mal ausprobiert zu haben eine so lange strecke laufen müssen.

      Löschen
  4. Hey Howdy :D
    also, ich hab jetzt den ganzen Morgen mit Countrymusic verbracht und habe leider nichts wirklich passsendes gefunden: Die Musik hat immer sehr ein Tempo - hin und wieder ist nur der Refrain mal schneller. Von Lady Antebellum würde ich sonst am ehesten noch "compass" nehmen. Guck doch sonst mal, wie dir Luke Bryan, Zac Brown Band oder Dierks Bentley gefällt. Das wären so die üblichen Verdächtigen für eher etwas schnellere Songs. Aber wie gesagt: so wirklich passt das nicht.... :/

    und ja: heidepark. :D hatte so ein special offer von den Urlaubspiraten ergattert: 40€ = 2 Tage Heidepark mit Übernachtung und Vollpension ☺ WAR SUPER!

    und viel Erfolg bei deinen 10km. Ich laufe am Samstag, 3.10., 12 km beim Köhlbrandbrückenlauf. Bin auch schon ganz schön nervös....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....der lauf, der mich bisher am allermeisten an meine grenzen gebracht hat, war ein 5KM-Lauf... soviel nur dazu... selbst der Marathin war ...okay, nicht leichter,.... aber ich war nicht ganz so doll k.o. danach.

      Löschen
    2. das ist wirklich nett von dir dass du nach liedern gesucht hast :-) und ja das ist sehr shcwer und ich nehme jetzt auch kein country lied sondern einen remix von boulevard of broken dreams wahrscheinlich...

      das angebot für den heidepark hört sich echt super an.

      Löschen