Freitag, 18. September 2015

Erste Schritte auf fremden Boden

Wo bin ich nur hier hingeraten? Dem Landei wurde versprochen, dass es hier direkt um die Ecke einen tollen Park gibt und was ist? Ich muss erst einmal ein paar Straßen weit laufen. Ich habe es zwar nicht genau ausgemessen, aber das sind bestimmt 500 m! Das ist ziemlich weit, wenn man bedenkt, dass hinter meinem Elternhaus die blanke Natur beginnt. Ich musste immer nur aus der Haustür fallen und hatte sofort die besten Feldwege und die schönsten Laufrunden direkt vor der Nase.
Klar, was erwarte ich?! Ich wohne jetzt in einer richtigen Stadt und nicht mehr in einem Dorf, in dem es mehr Schweine als Menschen gibt. Da kann die Natur nicht direkt vor der Haustür liegen, wenn ich gleichzeitig zentral wohnen möchte -zumindest in den meisten Fällen nicht!

Auf jeden Fall habe ich von allen Leute gehört, dass ich ja super nah an diesen Park wohne, nur habe ich ihn nie gesehen. Ich habe mich diese Woche auch danke des schlechten Wetters und den anderen Kram den man erledigen muss, wenn man in eine WG einzieht, noch nicht mit Sport auseinandergesetzt, aber gestern hatte ich ein paar Minuten Zeit. Bevor ich also meinen Tag sinnlos vor dem PC verbringe, habe ich mir mein Rad geschnappt und bin einfach mal losgefahren in der Hoffnung, irgendwas cooles zu finden. Und ja, den Park habe ich gefunden. Auf dem ersten Blick war ich ein wenig enttäuscht, da ich das Gefühl hatte, dass ich schneller wieder draußen war, als ich drin war, aber bei der zweiten Durchfahrt habe ich festgestellt, dass man doch eine beachtliche Runde laufen kann, wenn man sich immer nur so weit außen wie möglich hält.
Außerdem habe ich auch noch einen schönen Wald gefunden. Der scheint zwar auch nicht so besonders groß zu sein, aber Natur ist Natur. Wenn ich Lust habe, kann ich also eine Parkrunde mit einer Waldrunde koppeln und muss nur ein kleines Stück Straße in Kauf nehmen.

Also Laufrunde finden: check!
Jetzt brauche ich nur noch Motivation, aber da bin ich mir sicher, dass diese kommt, wenn ich am Wochenende noch ein paar Mal meine Heimstrecken laufe.

6 Kommentare:

  1. Hey =)

    Also bist du jetzt auch in die Stadt gezogen? Wie gehts dir damit, dass du jetzt nicht mehr täglich zu deinen Pferden kannst?
    Hab meine diese Woche wieder ganz schrecklich vermisst und will morgen nur noch zu ihnen )=

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich vermisse mein pferd im wahrsten sinne des wortes tierisch! Aber ich denke dass ich hier irgendwann so eingespannt sein werde, dass ich gar keine zeit mehr für ein pferd hätte. und dann kann ich mein pferd zuhause wieder wertschätzen

      Löschen
  2. Hey
    Ja das kommt mir mega bekannt vor, von mir vor einem Jahr ;) Ich wohne ja eigentlich auch mitten auf dem Land, Dorf mit 6 Häusern und ich liebe es da eigentlich zu joggen :))
    Und jetzt jogge ich durch die Stadt... aber du gewöhnst dich an die Leute, und wenn du einen Park und Wald gefunden hast, hält sich dass ja hoffentlich in Grenzen :)
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir auch trotz Leuten immer noch Spass macht ;)

    Liebe Grüße
    Lenischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das problem ist nur dass der park doch ziemlich klein ist. selbst wenn ich außen rum laufe habe ich noch lange keine 5 km voll! Wie oft soll in denn im Kreis laufen? Außerdem ist der Park langweilig weil jedes Stück gleich aussieht. Ich werde mir wohl eine Laufstrecke aus dem Ort raus suchen müssen... dauert vllt ne weile aber das wird schon

      Löschen
    2. das klappt auf jeden Fall :)
      Ich hab meine feste Strecke auch erst nach ner Weile gefunden ;) bin anfangs immer mit der App an los gelaufen bis 5km und dann einfach wieder umgedreht.
      Mittlerweile schaffe ich sogar Runden zu finden :)
      Hast du mittlerweile schon was ausprobiert?

      Löschen
    3. ich habe schon einen guten weg gefunden, allerdings ist das auch eher loslaufen und wieder umdrehen. ich werde also ncoh weiter suchen müssen

      Löschen