Sonntag, 20. September 2015

Familenküche vs. Studentenküche

Ich wohne jetzt schon eine „Werktagewoche“ in meiner extrem netten StudentenWG und muss sagen, dass ich lange nicht mehr so lange so gesund gegessen habe, wie die letzte Woche.
Zum einen habe ich natürlich dafür gesorgt, dass ich zuhause nichts nasche, indem ich erst einmal keine Süßigkeiten eingekauft habe und zum anderen steht nicht einfach so etwas rum, das man sich so zwischendurch in den Mund stecken kann.
Bei meiner Familie findet man überall etwas essbares: Der Naschischrank ist immer voll und wir haben eine ganze Schranktür in der Küche nur für das Kaffeekränzchen -und darin sind nicht nur Capucchino und Kaffee, sondern auch extrem viele Kekse.
Und weil meine Familie nicht meine Familie wäre, wenn wir nicht immer einen Riesenvorrat von allem hätten, haben wir Kekse eimerweise in unserem Abstellraum. Und mit eimerweise meine ich acht Eimer zu je 5 kg Kekse! Mindestens!

Das alles hatte ich nicht, als ich die Woche in meiner WG war. Ich hatte nicht den Luxus, dass etwas gekochtes auf dem Herd stand, wenn ich nach Hause kam, sondern musste immer erst darüber nachdenken, ob und wie viel Hunger ich habe, denn meistens habe ich ihn nicht. Das hatte mich zuhause nie interessiert! Da steht Essen in der Küche? Gerne! Die letzte Mahlzeit ist so lange her/ Die nächste Mahlzeit ist noch so weit weg, nehmen wir uns einfach einen Teller als Snack!
Uhh, daneben stehen noch Kekse vom Kaffeebesuch vorhin, nehmen wir uns mal ein paar, während sich der Teller in der Mikrowelle dreht!

Ja, das Leben zuhause hat doch mehr Kalorien als anfangs gedacht...
Und genau deswegen freue ich mich auch darauf, nach einem Wochenende bei der Familie wieder zurückzukehren in meine kleine aber feine WG, wo nicht immer Kleinigkeiten zum Essen einladen.

2 Kommentare:

  1. Ach das ist so motivierend zu hören :) Da hab ich gleich auch wieder viel mehr Lust mich gesund zu ernähren! Es ist wirklich alles viel einfacher, wenn man alleine wohnt. Es sei denn man hat seine Mitbewohnerinnen mit dem Backwahn angesteckt und hat nun ständig Muffins, Zimtschnecken etc. zu Hause rumstehen ...>.< :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein sie steckt mich eher an mit ihrem gemüse geschnippel! hahaaha

      Löschen