So blieb also nur mein Freund, der sich immer noch umschaute nach einem Geschenk, das nicht nur praktisch ist für mich und meine Lebenssituation, sondern mir auch mindestens doppelt so viel Freude bereiten würde. Insgeheim hatte ich darauf gewettet, dass ich von ihm ein Fitnessarmband bekomme, weil ich ihn auch immer und immer wieder in die Richtung gestupst hatte, aber schon Wochen vor meinem Geburtstag meinte er, dass es noch kein Gerät gäbe, dass meinen Ansprüchen entspräche, das könnte, was ich wollte, in einer angenehmen Preisklasse liegt und zudem noch hübsch aussieht, eine lange Akkulaufzeit hat und genau ist.
Ja, ich habe nur kleine Ansprüche an mein Armband!
Es soll nur wasserdicht sein, meine Laufrunden per GPS tracken, Schritte zählen, Kalorien zählen, einen Inaktivitätsalarm haben, mich motivieren intelligente Tagesziele (die sich auch selbstständig dem Nutzer anpassen) zu erreichen, mir zeigen, wann der nächste Bus kommt, Krankheitsbilder analysieren, mir einen Ernährungsplan entwickeln, für mich kochen, den Abwasch machen und putzen. Am besten sollte es auch für mich Klausuren schreiben, aber das ist dann doch ein unwichtigerer Punkt.
Ja, das Produkt, das für mich wie geschaffen ist, muss erst noch für mich geschaffen werden und deswegen hatte ich recht schnell das Gefühl, dass ich es mir eh selber kaufen muss.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und somit hatte ich Hoffnung, bis mein Freund sagte, dass er etwas organisiert hätte, mit dem ich gar nicht rechnete und mir auch nicht gewünscht hatte -also kein Armband!
Das an was ich jetzt dachte war ein Kurzurlaub, denn er ein paar Tage zuvor gefragt, was ich mir von ihm wünschen würde, wenn ich jetzt drei Wünsche frei hätte. Meine Antwort waren zwei kitschige Antworten à la "dass-du-jetzt-hier-wärst" und "mit-dir-alt-werden" und eben halt eine Reise wie die letzte.
...Und dann stand ich letzten Samstag in meinem Zimmer und schaute in das kleine Päckchen, was er mir geschenkt hatte, und las den Namen Polar!
(bitte an dieser Stelle den Namen Polar einmal auf der Zunge zergehen lassen!)
Und nun bin ich seit Samstag stolze Besitzerin eines Polar Loop Fitnessarmbandes, dass stolz jeden Tag von früh bis spät getragen wird. Es war mit deutlichem Abstand das beste Geschenk der letzten Jahre! (Vielleicht kommen die Laufschuhe noch da ran...)
Jetzt bin ich glücklich und kann mir sicher sein, dass es das beste Produkt (mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis) für mich und meine Ansprüche ist. DANKE für das beste Geschenk!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen