Dienstag, 15. September 2015

eigene Entscheidung - gesunde Entscheidung

Seit ein paar Tagen wohne ich jetzt also nicht mehr zuhause und ich muss sagen, dass es mir bis jetzt gut gefällt. Ich war schon einkaufen und es ist nur gesundes Zeug im Einkaufswagen gelandet! Keine Spur von Fertigfutter oder Tiefkühlpizza. Das einzige, was dem am nächsten kommt ist Gemüsebrühe als Instantpulver und Gemüse aus der Tiefkühltruhe. Ansonsten nur lecker Käse, frische Tomaten und Gurke, (Milch)Reis, Margarine, Quark Knäckebrot und Nudeln -und die endlich in der Vollkornvariante, die ich schon immer ausprobieren wollte, aber nie konnte. Jetzt kann ich es!


Und ich merke schon, dass meine Portionen auch kleiner werden; zuhause war es immer einfach sich noch einmal Nachschlag zu nehmen, weil Mama eh für eine ganze Fußballmannschaft kocht, da bei uns nie gewiss ist, wer jetzt genau mit am Tisch sitzt und essen möchte.


Ernährungstechnisch läuft es also top! Wenn ich meine Mensakarte habe, wird sich das noch ein bisschen ändern, aber ich denke, dass ich auch da eher gesunde Entscheidungen treffen werde -so zumindest die Theorie!
Sporttechnisch muss ich mich erst mal "einleben". Geplant ist es, wieder mehr laufen zu gehen, aber bisher habe ich noch nicht mal den Park gefunden. Naja, gesucht habe ich auch noch nicht, denn jetzt am Anfang habe ich noch viele andere Dinge zu tun, wie die ersten Lebensmittel einkaufen (ist ja schon fast erledigt; ich muss nur noch einmal los, weil das letzte Mal nicht alles in meine Tasche gepasst hat), letzte Dinge suchen, die nicht den Weg in den Umzugswagen geschafft haben oder mich mal in meinem Zimmer so zu orientieren, dass alles einen Platz hat, wo es auch bleiben kann. Dazu kommt noch, dass die Uni mit den Vorkursen schon angefangen hat und ich immer sehr viel Zeit damit verbringe, auf den Bus zu warten, da ich noch nicht die optimale Strecke für mich gefunden habe.
Aber ich bin sicher, dass sich das alles finden wird; es braucht nur noch ein wenig Zeit!

8 Kommentare:

  1. Ich finde das super das du das so anpackst. Und TK-Gemüse darf absolut sein. Geht eben deutlich schneller als alles kleinzuschnippeln und ist auch nicht ungesunder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das beruhigt mein gewissen. nach so ein paar tagen merke ich auch, dass mein einkauf immer noch ganz schön öko aussieht :D

      Löschen
  2. Das erste Mal alleine wohnen ist sooo spannend und aufregend. :) Man kann sooo viel ausprobieren und sich selbst finden!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse so komplett anders als zuhause! Es ist so cool, neue Sachen auszuprobieren

      Löschen
    2. vllt gibt es ja irgendwann auch das ein oder andere "Rezept"

      Löschen
  3. Bei mir ging das mit der gesunden Ernährung auch erst richtig los, als ich angefangen habe alleine zu wohnen!
    Es ist einfach so viel einfacher, wenn man selbst einkaufen geht und auch nicht unbedingt Rücksicht auf die Wünsche anderer nehmen muss. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, als mein Freund zu Besuch kam, musste ich wieder ganz schön umplanen. Er isst ganz anders als ich...

      Löschen