Dienstag, 14. Oktober 2014

Update: Rücken und Wochenaufgabe GNEM

Wow, schon über eine Woche ist nichts auf meinem Blog passiert. Ist aber auch kein Wunder, denn es ist nichts passiert. Überhaupt nichts! Kein Sport, keine Erkenntnisse in der Ernährung, keine besonderen Ereignisse.
Obwohl nichts ist nicht ganz richtig. Ich habe einen Rückfall in Sachen Rücken gehabt und bin jetzt eine weitere Woche vom Sport "erlöst". Die ersten Tage fand ich es sehr angenehm, eine meiner Prioritäten vernachlässigen zu können, aber mittlerweile kann ich meine Füße nicht mehr still halten und suche nach Möglichkeiten, wie ich mich rückenfreundlich betätigen kann.
Am Wochenende habe ich schon zwei Möglichkeiten ausprobiert:
  1.  Mit meinem Rad schon einen Freund beim joggen mit dem Fahrrad begleiten. Also 14,3 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 9 km/h.
    Kein Problem; klappt wunderbar.
  2. Mich 10 min von meinem Pferd zum Stall tragen lassen.
    Keine gute Idee. Ich merke ich, dass mein Rücken heute wieder deutlich verspannter ist. 
Zum Glück habe ich vom Inlinern abgesehen, denn darauf hatte ich gestern unheimlich viel Lust. Aber beim besten Willen; das wäre eh nur schief gegangen.

Jetzt hilft nur weiter schonen, was eigentlich das Letzte ist, was ich tun möchte, denn mittlerweile hat sich so viel überschüssige Energie in mir angesammelt, dass ich überlege, meinen Schlaf zu kürzen, um nicht alle Leute um mich herum zu nerven.
Allerdings hatte ich gestern auch einen Krankengymnastiktermin und meine Therapeutin hat einmal mehr bewiesen, dass sie heilige Hände hat. Der Termin war zwar qualvoll, dafür war die Besserung heute umso besser. Mein Rücken hat heute den ganzen Tag noch gar nicht rumgezickt und meine Therapeutin hat mir geraten einfach auf meinen Körper zu hören, wenn es darum geht, ob ich Sport mache oder es ausfallen lasse.

Diese Lockerung des Sportverbotes kommt gerade recht, denn als Meiky die nächste Wochenaufgabe von GNEM bin ich vor Freude fast in die Luft gesprungen. Aber nur fast, denn ich saß im Geschichtsunterricht und habe mit meinem Handy illegalerweise während des Unterrichts gesurft. Möglichst viele Liegestütze in einer Minute sind genial, denn gerade diese Übung würde ich gerne mal vernünftig können, konnte aber noch nie genügend Motivation dazu aufbringen. Außerdem habe ich auch nur die Belastung von einer Minute; damit kommt mein Rücken bestimmt klar.

Diese Woche also no excuses, die Schonfrist bei GNEM ist vorbei und die Wochenaufgabe wird gemacht. Ich plädiere zwar nicht auf Sieg, aber mehr als drei werden es bestimmt.

9 Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass ich was gefunden habe, was dir Spaß macht :) Ich drück die Daumen, dass mit dem Rücken alles gut geht... nicht übertreiben :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoff du wirst bald wieder :)
    Viel Spaß bei den Liegestütze :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück dir die Daumen ;) Aber sei bitte vorsichtig mit deinem Rücken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find das total schön, dass ihr euch so um mich kümmert :)

      Löschen
  4. Schwimmen wäre auch ein rückenfreundlicher Sport :)
    Du bist die einzige Person die ich kenne die Liegestütz mag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja ich mag sie nicht aber so habe ich jetzt wenigstens einen anreiz warum ich sie mache :D

      Löschen
    2. na dann wünsch ich dir viel Glück :)

      Löschen