Freitag, 17. Oktober 2014

Die heiligen Hände eines Orthopäden

Seit er mich auf die Seite gedreht hat, sich mit vollem Gewicht auf mich raufgeschmissen hat und mein ganzer Rücken einmal geknackt hat, ist jetzt alles wieder gut.
Natürlich hat er dafür studiert und mich nicht nur aus der einen Position wieder eingerengt, aber es ist schon erstaunlich, was ein paar geübte Handgriffe erreichen können -und das ohne Medikamente.

Schon morgen darf ich wieder Sport machen, werde es aber erst langsam angehen mit jeweils einem Tag Ruhepause. Heißt also, dass ich morgen entweder reiten werde oder joggen gehe; ich weiß es noch nicht. Dann den Sonntag gibt es den "Restday" und Montag wieder Krankengymnastik (Krankengymnastik ist für mich Sport), dann wieder Pause und darauf einen Tag mit Sportunterricht.
Danach wieder Pause und Freitag morgen joggen.
So sähe der Plan für nächste Woche aus, wobei ich schon Feuer und Flamme bin, wieder aktiv zu werden. Daher ist die Entscheidung ob reiten oder joggen noch nicht gefallen. Gerne beides und beides dann auch Samstag und Sonntag.
Ja, ich gebe zu: ich neige dazu mich zu überfordern, würde gerne auf allen Hochzeiten tanzen und möchte wieder genau da im Training einsteigen, wo ich aufgehört habe. Da ich das aber für unklug halte und um weiteren Rückfällen vorzubeugen halte ich jetzt erst einmal an meinem Plan fest, damit ich auf der sicheren Seite bin.

Auf jeden Fall bin ich erst einmal froh, dass sich das Thema Rücken vorerst erledigt hat und ich endlich wieder druchstarten kann.
Kilos, ihr werdet es jetzt noch schwerer haben, auf meinen Hüften noch länger zu verweilen, denn es kann mich nichts mehr aufhalten!

4 Kommentare: