Donnerstag, 16. Oktober 2014

Das Gewicht gefeiert: Gewicht vs. Waage

Ich mache es kurz: nachdem ich letzte Woche schon eine für meine Verhältnisse super Abnahme von 600 g hatte, habe ich diese Woche mit einem Stillstand oder einer Zunahme gerechnet. Allerdings trat dies nicht ein, denn 700 g sind gegangen.
Ich freue mich!
Somit wiege ich im Moment 74,9 kg.
Bis jetzt habe ich 16,7 kg abgenommen.
Mein BMI liegt gerade bei 26,5.

Wow, ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es jetzt bis zum Ziel nur noch 300g-Schritte geben wird, aber so ist es doch entschieden schöner.
Meine Abnahme heißt auch, dass ich noch bei GNEM dabei bin, wo ich diese Woche sogar auf dem dritten Platz der Gesamtwertung stehe. Nächste Woche mag das allerdings auch schon wieder ganz anders aussehen; es geht hier wirklich um einzelne Gramm.

Wenn das nicht einmal ein Grund zum Feiern ist!
Das war die Hauptausrede von meiner Freundin und mir, als wir es uns gestern so richtig gut gehen lassen haben und eine Sünde nach der anderen auf der Zunge schmelzen ließen.
Und ich habe noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Ich habe alles, was wir gegessen haben genossen und (wie ich finde) auch verdient. Außerdem hatte ich seit einer gesamten Woche schon Hunger auf Schokolade. Die paar Hungerhappen, die ich mir aus Vorsichtsmaßnahme gegen eine Heißhungerattacke genehmigt habe, waren wenig hilfreich und haben meinen Schokoladenapettit nicht gebändigt bekommen.
Jetzt habe ich mich gestern einmal ganz hingegeben und heute ist nichts mehr los. Ich habe auch nicht den leisesten Hauch von einer Lust nach Schokolade gespürt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich erst gestern wirklich das bekommen hatte, worauf ich Lust hatte. Klar, ich wollte Schokolade, aber nicht Schokomuffins, auch keinen Snickers, keine Kekse mit Schokolade, weder warme  Schokolade noch Schokolade mit Erbeerjoghurt drin.
Stattdessen hatte ich unheimliche Lust auf Oreo Schokolade.
Und wenn ich  unheimlich sage, dann meine unkontrollierbare Gelüste! Ich hätte gestern dafür töten können.
In der zweiten großen Pause hielt ich es schon nicht mehr aus und bin mit meiner Freundin zur Tanke gelaufen in der Hoffnung, dass sie dort die Oreo-Schokolade verkauften. Leider nicht, aber ich da ich so dringend etwas brauchte, teilten wir uns einen Bueno.
Lust war dadurch nicht befriedigt also habe ich der Freundin, mit der ich meinen gestrigen Nachmittag verbrachte, geschrieben, dass wir unbedingt in Supermarkt gehen müssten für diese Schokolade.
Sie hatte allerdings sogar noch die bessere Idee zu einem Fastfoodrestaurant zu fahren und dort Softeis mit Oreos zu bestellen.
Und es war die beste Idee überhaupt! Man war das lecker!
Danach war ich schon halb befriedigt, aber die Schokolade aus dem Supermarkt musste trotzdem noch sein.

Ich will mir gar nicht ausrechnen, wie viele Kalorien gestern in meinen Mund gewandert sind, denn ich weiß auch so, dass  es zu viele waren. Trotzdem bereue ich nichts, weil ich es anscheinend echt gebraucht habe und diese Sünden verdammt genossen habe.
Hacken wir das Ganze einfach als riesigen wunderbaren Feiertag meines Gewichtes ab ;)

10 Kommentare:

  1. Muss mal sein :)
    Und die Lust auf Oreo Schokolade kenn ich nur zu gut ;) Oreo McFlurry ist das beste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das gab es gestern. das softeis halt was ich erwähnt habe.

      Löschen
  2. Dein Körper zeigt dir eben was du braucht und wenn es ab und an mal Oreo Schokolade ist, dann ist das so.
    Du machst das ja nicht täglich und dann ist das auch okay.
    Ich freu mich auch für dich, dass es zur Zeit mit deiner Abnahme so gut läuft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine schöne aussage: ich esse schokolade weil mein körper das braucht. aber anscheinend habe ich das wirklich gebraucht.
      danke dass du dich für mich freust. ist schön, dass es jmd gibt, der "mitfiebert"

      Löschen
  3. Was wäre das Leben ohne Sünden? :D
    Weiterhin viel Erfolg und Daumen sind gedrückt, dass es öfter 700g Schritte sind ;) Wobei ich diese Mini-Phasen auch gut kenne, wenn man das Gefühl hat, dass alles still steht. Auch die gehen vorbei.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs daumen drücken ;)
      ich hoffe dass die miniphasen vorbei gehen wobei es irgendwann wahrscheinlich schwerer wird weiter abzunehmen

      Löschen