Mittwoch, 29. Oktober 2014

Diätversuche beim Freund und Gewicht vs. Waage

Ich wiege im Moment 75,2 kg.
Somit hatte ich eine Abnahme von 300 g.
Bis jetzt habe ich 16,4 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,64.


Heute kommt das Gewicht von der Waage meines Freundes, weil ich im Urlaub bei/mit ihm bin. Deswegen ist vielleicht das Ergebnis auch nicht so ausgefallen, wie ich es gerne hätte. Es wäre schon schön gewesen, wenn ich wenigstens die letzte Wochenzunahme wieder runter gehabt hätte. 
Ich habe eine erklärte Feindschaft zu seiner Waage, seitdem wir uns kennen. Sie zeigt immer mehr an, als meine Waage zuhause. Außerdem kann sie sich nicht auf ein Gewicht einigen. Ich hasse sie einfach, aber ich bin froh, dass sie wenigstens ein bisschen weniger angezeigt hat.
Denn jede noch so kleine Abnahme ist besser als jede Zunahme -besonders wenn man Urlaub macht!

Und bei meinem Freund ist diäten übelst schwer. Von meiner schönen Essensroutine ist schon nach einem Tag nichts übrig geblieben: mein morgendlicher Porrage wurden durch drei Fertigbrötchen ersetzt und mein Haferflockenjoghurt am Abend wurde durch zwei weitere Aufbackbrötchen verdrängt. Darüberhinaus hat mich mein Freund dazu verführt, seine leckere Leberwurst zu probieren, die ich schon seit Kindertagen meide. Und ja, die Leberwurst ist wirklich lecker und gehört jetzt  jeden Tag aufs Brötchen.
Wir waren auch schon bei seinem Bruder und haben dort zu dritt 12 Muffins verdrückt. 
Das einzig gute, was ich diese Woche erreicht habe, war ein Verzicht auf Fertigprodukte (von Aufbackbrötchen abgesehen). Stattdessen haben wir jeden Tag selber gekocht und war sehr stolz auf unseren gesunden und leider teuren Einkaufswagen.

6 Kommentare:

  1. Dann genieß bewusst den Urlaub, und starte danach durch. Anderes Essen kann durchaus den Stoffwechsel ankurbeln. Naja, wenns nicht jeden Tag so ist.^^
    Dir Sorgen machen ist aber quatsch, da bekommst du nur schlechte Laune.
    Also, lass es dir schmecken und danach gehts eben gesund weiter! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe dass das genießen mich nicht aus gnem rauskickt. das ist meine größte sorge.

      aber selbst wenn cih fliege hat mir das battle schon einiges gegeben ;)

      Löschen
  2. Ich behaupte jetzt einfach mal dass es sehr viel teuerer ist Fertigprodukte zu kaufen. Und zwar so, dass diese satt machen. Da kaufe ich lieber Unmengen an frischen Obst und Gemüse, käse, Brot, etc. und koche mir das leckeres. N richtiges Fertiggericht habe ich bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr gegessen und ich vermisse auch nichts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha mein freund ist der meinung dass eine fertigpizza viel weniger kostet und trotzdem satt macht. hatten eben eine wunderschöne diskussion mit seiner tante die auch deine meinung unterstützt.

      aber ich muss auch sagen dass die pizza die ich und mein freund gemacht haben viel dicker belegt war als eine fertigpizza es jemals sein wird

      Löschen
    2. Ich mache dir gerne ein Pizza die locker 2 Personen satt macht und dabei ganz sicher nicht mehr wie 3,50€ kostet. Und zwar in 20 Minuten. Also ohne die Gehzeit für den Hefeteig.
      Und genauso ist es auch mit all dem anderen Zeug. also bring deinen Freund einfach mit. Ich zeigs euch gerne ;)

      Löschen
    3. lecker selbstgemachte pizza! Wann hast du zeit?
      Ich finde auch, dass selbstgemachte pizza billiger ist. ich meine auf einer fertigpizza hat man zwei krümel käse und auf der selbstgemachten zwei Pakungen von Mozarella. würde man das in verhältnis setzen ist die selbstgemachte sowohl gesünder als auch billiger ;)

      Löschen