Montag, 3. November 2014

Warum mein Freund morgens um 9:30 h Sportschuhe kauft

Und das sogar für mich!
Und wer jetzt kommt und sagt, dass es Unglück bringt, wenn der Mann seiner Frau Schuhe kauft, dem sei gesagt, dass ich nicht gebettelt habe und ich meinen Teil dazu gegeben habe.

Wir haben derzeit unseren gemeinsamen Pärchenurlaub. Eine ganze Woche bin ich bei ihm und damit er seinen Sport nicht vernachlässigt, haben wir kurzerhand beschlossen, dass ich ein Probetraining in seinem Fitnessstudio mache. Es hat mich sowieso schon gereizt, dort anzufangen.
Damit das Studio nicht allzu voll ist, haben wir uns entschlossen, morgens einen Termin um 10 h zu nehmen.
Und am besagten Morgen stand ich mit meinen tollen Laufschuhen (weil das meine einzigen Sportschuhe neben meinen absolut dreckigen und alten Schulsportschuhen sind) und frage ihn nach einer Schuhbürste, damit ich den restlichen Dreck abkratzen.
"Das ist jetzt nicht dein Ernst! Du hast nicht etwa vor, diese Schuhe zu deinem Probetraining anzuziehen?!"
"Du hast meine Tasche gesehen. Voll bis oben hin; ich hatte keinen Platz für andere Schuhe und außerdem sehen meine Trainingsschuhe noch widerlicher aus."
"So lassen die dich da bestimmt nicht rein -und ich lasse es dich damit gar nicht erst versuchen. Du brauchst neue Schuhe."
Wir haben uns dann darauf geeinigt (er hat beschlossen), dass er mir billige Schuhe vom Discounter kauft und 20 min bevor mein Probetraining anfing, standen wir dann auch vorm Schuhregal und ich musste mir unter Druck in kürzester Zeit meinen Favoriten raussuchen.
Normalerweise ist Schuhe kaufen ja das Schönste und Entspannenste, was es für Frauen gibt, aber morgens sich innerhalb von wenigen Sekunden zwischen einem pinken und einem blauen Paar zu entscheiden ist eher vom Stress gekennzeichnet. Da hat mein Freund das ein bisschen falsch verstanden, denn nachdem wir aus dem Geschäft kamen sagte er nur: "Wie kann ein Tag schöner anfangen, als mit einem neuen Paar Schuhe, was man so schnell gefunden hat?!" Naja, richtig schön ist es erst, wenn man Stunden zwischen Schuhhaufen sitzt und in einer Modenschau nach und nach Schuhe aus der engeren Auswahl rausgeschmissen werden.

Aber jetzt habe ich ja meine schönen pinken Schuhe und bin glücklich mit ihnen.

4 Kommentare:

  1. Sie sind pink? Reicht dir das nicht? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind pink!
      im endeffekt freue ich mich auch über die schuhe :)

      Löschen
  2. Spontaneinkäufe sind manchmal durchaus wirklich die Besten.. ;)

    AntwortenLöschen