Montag, 10. November 2014

Was diese Woche verschwiegen bleiben musste

Meine Lauferfolge!

Denn die letzte Wochenaufgabe bei GNEM war ja bekanntlich, möglichst viele km zu laufen. Da wäre es etwas unklug gewesen, zu schreiben, dass ich erfolgreich meine Strecke erweitert hatte und sogar einen persönlichen Rekordgebrochen habe. Aber ich lasse mir nicht in die Karten schauen.

Nachdem ich im Urlaub bei meinem Freund Intervalltraining von mehreren Kilometern gemacht habe, sodass ich als Tagesbilanz immer mehr als 6 km vorzuweisen hatte und mit ihm auch eine schöne Runde von 6,6 km gemeistert habe, habe ich beschlossen, meine Laufstrecke ein wenig zu erweitern. Die letzte 5km-Runde ist mitterweile langweilig geworden, wodurch die Motivation immer mehrere Tiefpunkte hatte und ich überhaupt keine Lust mehr darauf hatte.
Also habe ich mir eine Strecke von 7 km rausgesucht und bin einfach einmal losgelaufen. Ziel war es, die 7 km einfach nur durchzustehen ohne jegliches Zeitlimit.

Als ich dann kurz vorm Ende bzw. kurz vorm Ziel in meine Straße eingebogen bin, schaute ich schnell auf mein Handy, um mich zu vergewissern, dass die 7 km auch wirklich voll werden.
Was ich sah waren aber mehr als das, was ich eigentlich erreichen wollte: 7,49 km.

WAS?!?
Das sind nur 0,21 km weniger als die längste Strecke, die du jemals gejoggt bist! Das kannst du jetzt mal überbieten.

Als ich dann meine 7,7 km voll hatte, sah ich, dass mir nur noch 2,5 min zu einer vollen Stunde fehlten. Also weiter und bitte mit 60:00 min auch die 8,00 km abschließen.
Die 8,00 km sind zwar erst 16 sek später voll geworden, aber hey! Ich bin noch nie so lange gejoggt und auch noch nie so weit am Stück!

Mission completed!
Somit habe ich jetzt also zwei weitere Punkte auf meiner Liste abgehackt mit Dingen, die ich 2014 getan haben muss.

8 Kommentare:

  1. Das ist das schöne am Laufen - man macht immer Fortschritte. Und die Fortschritte sind schön messbar. Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Toll :D Bei mir war es bei der ersten Stunde ganz ähnlich. Was nur noch 2 Minuten? Die kann ich auch noch voll machen. ICh glaub ich bin auch 8 km gelaufen :D Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Spitze gemacht! Und damit einen tollen Sieg errungen ;)

    Wann kommt jetzt der Halbmarathon? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstel* der halbmarathon ist schon halb in planung :D

      und yeah endlich ein sieg bei der wochenaufgabe :)

      Löschen
    2. Das mit m HM war ja dann fast klar. Und bis zum Frühjahr schaffste des auch mit links!

      Löschen
    3. dazu kommt auch noch ein post... darf ich dafür die einlietung deines indoormarathon-posts kopieren? würde ganz gut passen

      Löschen