Am Mittwoch war es so weit:
Die Finalentscheidung von GNEM!
Ich will es kurz machen: Ich bin auf dem dritten Platz gelandet und nun wartet eine einmonatige Gymondomitgliedschaft auf mich.
An sich bin ich sehr zufrieden (was kann man schon gegen den dritten Platz sagen?), aber dennoch bin ich von meiner Leistung in der letzten Woche ein wenig enttäuscht, denn ich habe nur 200 g abgenommen.
Ich wiege im Moment 74,6 kg.
Somit hatte ich eine Abnahme von 200 g.
Bis jetzt habe ich 17 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,43.
Klar, 200 g sind 200 g und ich sollte mich darüber freuen, aber ich finde nicht, dass es meine Mühen wiederspiegelt, denn das gesetzte Ziel von dieser Woche war eine Abnahme von 1 kg, weil ich endlich mal wieder eine große Abnahme haben wollte und auch einmal ganz oben auf der Tabelle stehen wollte, um Markus vielleicht auch den 2. Platz streitig zu machen oder zumindest alles ein wenig spannender zu machen. Nun ja, jetzt sind es 200 g geworden und ich habe leider auch nicht mein Ziel erreicht, am Ende von GNEM unter 74 kg zu wiegen und das Ziel bis zum Jahresende die 71,5 kg auf die Waage zu bringen ist in etwas weiterer Ferne gerückt.
Den ganzen Tag habe ich schlechte Laune vor mir her geschoben, bis ich am Abend mit meinem Freund telefoniert habe, wo ich wieder festgestellt habe, dass er wirklich ein Göttergatte ist.
Ohne große Umschweife hat er mich wieder aufgebaut und seine Argumente waren sowohl ehrlich, als auch schmeichelhaft, was mir doppelt gute Laune gegeben hat.
Er sagte mir, dass Muskeln halt mehr wiegen als Fett. Darauf meinte ich "ja klar, immer wenn ich zunehme heißt es, dass ich Muskeln aufgebaut habe. Schatz, ich kann nicht jede Zunahme auf meine Muskeln schieben. Ansonsten wäre ich schon eine weibliche Arnold Schwarzenegger." Aber er hat recht! Meine Beinmuskeln sind der Hammer und definitiv definierter als am Anfang des Jahres. Dann hat er mich noch auf meine weiteren Erfolge dieses Jahr hingewiesen, wie mein neuer Laufrekord und mein erster offizieller Lauf. Außerdem ist langsam abnehmen besser, denn so kann ich am besten hängende Schwabbelhaut vermeiden, denn die Haut hat Zeit sich zu regenerieren.
Glückwunsch zu deinem Erfolg! Und danke für den kleinen Wettkampf - der hat mich auch gut angestachelt ;)
AntwortenLöschenWegen dem Gewicht schlechte Laune zu haben brauchst du doch definitiv nicht. Nach 1 kommt 2 und nach 200 g kommen eben nochmals 200 g. Und irgendwann hast dein Wunschgewicht, dann wirst schwanger, hast 15 kg mehr und der Kreislauf beginnt von vorne :) Na und? Wenn wir doch ganz ehrlich sind gibt es wichtigeres wie das was uns die Waage zeigt! Nämlich dass du dich so akzeptierst und jemanden hast der dich liebt so wie du bist. Und das scheint ja deutlich der Fall zu sein :)
danke für die aufbauenden Worte. Ja, wenn ich schwanger werde, werde ich auch wieder zunehmen und danach wieder kämpfen.
Löschenund ja, mein freund liebt mich und ich bin dankbar dafür und eigentlich ist es ihm auch egal, was meine waage zu mir sagt.
danke :)
Ich ärgere mich auch oft über Mini Abnehmschritte, vorallem weil die andre Richtung so viel schneller geht...
AntwortenLöschenAber im Endeffekt, hab ich mir heute gedacht ist es doch nur wichtig wie man sich selbst fühlt. Ich hatte gestern das Gefühl einen tollen flachen Bauch zu haben und nur weil die Waage in einer Woche nur 200g weniger anzeigt war der nicht weniger flach ;)
Gratulation !!!
in die andere richtung geht es schneller.
Löschendas würde ich sofort unterschreiben.
und klar geht es um das gefühl, aber ich würde gerne mal das übergewicht hinter mir lassen. eigentlcih fühle ich mich nämlich schon recht schön, aber ich will meinem körper nicht das zusätzliche gewicht antun
Wow 17 kg ist schon viel :) das nehme ich mir als Vorbild :D
AntwortenLöschenleider habe ich in der zeit nicht allzu viele posts veröffentlicht. aber du hast recht, dass man sich diese 17 kg einmal vor augen halten muss.
Löschenps: ich bin gerne dein vorbild