Sonntag, 24. Januar 2016

Der Anfang vom Ende des Übergewichtes

Am Montag war der erste Wiegetag mit der neuen "Diät" und ich kann sagen: So soll es weitergehen!

Ich wog am Montag 76,5 kg.
Das war Abnahme von 1,8 kg in nur einer Woche!
Mein BMI liegt im Moment also bei 27,1.

Besser kann es doch gar nicht sein! Ich habe außerdem noch 0,9 % Fett verloren (wow, fast 1%!!!) und mein Muskelanteil ist um 0,4 % gestiegen. Wie gesagt: ich kann nicht klagen.

Und weil ich ja jetzt auch ein Fitnesstracker habe, kann ich sogar noch mehr auswerten:
Montag, 11. Januar: 15965 Schritte und 138 % des Tagesziels auf sportlichem Niveau plus Fitnessraum
Dienstag, 12. Januar: 11655 Schritte und nur 52% des Tagesziels auf sportlichem Niveau
Mittwoch, 13. Januar: 17038 Schritte und 132% des Tagesziels auf sportlichem Niveau plus Fintessraum
Donnerstag, 14. Januar: 6216 Schritte und nur 30% des Tagesziels auf sportlichem Niveau
Freitag, 15. Januar: 17695 Schritte und 157% des Tagesziels auf sportlichem Niveau plus Fitnessraum
Samstag, 16. Januar: 8904 Schritte und nur 42% des Tagesziels auf sportlichem Niveau
Sonntag, 17. Januar: 5850 Schritte und nur 26% des Tagesziels auf sportlichem Niveau

Tja, man sieht ganz genau, an welchen Tagen ich die WG nicht verlassen habe, sondern meine Zeit zum Lernen genutzt habe. Na, wer kann es noch sehen?

Obwohl ich ein ziemlich krasses Kaloriendefizit habe, geht es mir wirklich gut. Ich habe keinen Hunger und auch keine Heißhungerattacken. Es fühlt sich wirklich alles super an, sodass ich denke, dass es dieses Mal wirklich was werden kann. Dass das hier vielleicht wirklich meine letzte Diät sein wird und dies der Anfang vom Ende des Übergewichtes ist.

Morgen ist dann der zweite Wiegetag und ich bin gespannt, ob ich schon mein ersten Zwischenziel erreichen kann, denn bis dahin sind es "nur" 600 g. Daumen drücken ist angesagt!

10 Kommentare:

  1. Wuhu!! Gatuliere dir =)
    Weiter so! :)

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass #Neustart16 bei dir so gut klappt. Weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es motiviert ja schon ein bisschen :D ich hab endlich mal das gefühl wieder langfristig gewicht verlieren zu können!

      Löschen
  3. Ohvielleicht sollte ich auch mal so einen richtigen Pedometer benutzen... da mein Handy meist irgendwo rumliegt werden meine Schritte nie gezählt.. ich komm immer nur so auf 1000 wenns hoch kommt ^^... Welche Waage benutzt du? Ich denke momentan darüber nach mir auch nochmal eine neue zu besorgen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist die body fat scale von smart weigh. hab ich bei amazon gekauft und bin soweit ganz zufrieden. man merkt es nur halt, dass er wirklich nur das fett in den beinen misst. man kann trainieren will wie man will aber der muskelanteil steigt nur wenn man laufen war und beine gemacht hat. oberkörper kannst du da machen wie du willst

      Löschen
  4. Hey! Das ist doch mal ein toller Erfolg, der direkt zum weiter machen motiviert !
    Liebe Grüße,
    Indigo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor allem habe ich das gefühl dass ich dieses mal wirklihc von der stelle komme und nicht nur ein bisschen abnehme und dann wieder abbreche

      Löschen