Montag, 13. Juli 2015

Mein Schweinehund wird immer fetter!

Mein Schweinehund wird immer fetter, sitzt auf dem Sofa und nimmt mir mittlerweile zu viel Platz ein. Vielleicht habe ich mittlerweile auch schon Angst bekommen vor seinem schmierigen, fetten und massigen Etwas, sodass ich gar nicht mehr widersprechen möchte -weil ich es mich nicht mehr traue!

Ich schiebe schlechte Ausreden vor mich hin und mache mir schon ernsthafte Sorgen um mich...

Aber warum etwas ändern, wenn man eine Ausrede hat?!
Und nun ist es Montag Abend und Sport habe ich immer noch keinen gemacht.

Klar, ich könnte endlich mal wieder laufen gehen (Stichwort Halbmarathon), aber neee. Der Schweinehund ist stark.
Was ist mit deinem Pferd? Leichter Sport ohne Anstrengung, aber wenigstens ein wenig Bewegung und ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber neee...

Eigentlich bin ich ja müde und sollte endlich mal wieder pünktlich ins Bett, um Schlaf nachzuholen.
Und eigentlich habe ich seit mehreren Tagen so ein Kribbeln in der Schulter, dass sich mal ein Arzt anschauen sollte, bevor ich das noch schlimmer mache.
Und eigentlich habe ich noch anderes wichtig Sachen zu erledigen (Zimmer aufräumen und weiteres wichtiges Zeug...)
Und eigentlich sagt meine WetterApp, dass es den ganzen Abend noch 5 Liter pro Quadratmeter regnen soll und darauf habe ich keine Lust und mein Pferd auch nicht. Das Handy meiner Freundin sagt zwar, dass es trocken bleiben soll, aber ich bin überzeugt, dass es lügt...
Und eigentlich sollte ich mich mal wieder um mein kleines Blog-Baby kümmern.
Und eigentlich...

... und eigentlich sollte ich mal wieder anfangen, sollte es für das Gefühl nach dem Sport tun, für meine Gesundheit (sitzen soll ja das neue Rauchen sein), für meinen Körper, mein Ziel doch irgendwann normalgewichtig zu sein, für meine Fitness, für meine Zukunft!
Für mich! Weil es mir gut tut! In jeder Hinsicht!

Und während ich diese Zeilen schreibt, grunzt der Schweinehund auf seinem Sofa. Erst lacht er noch, aber nach und nach beginnt er unruhig unruhig hin und her zu rutschen. Ich sehe mich, wie ich nach schnellen 5 km nach Hause gelaufen komme, die Haut gestreichelt von der Sonne, der Kopf durchgeblasen vom Fahrt Laufwind, die Lippen mit einem Strahlen.

Ja, ich sollte mal wieder laufen gehen.
Ich wollte sowieso noch einmal einen kleinen Biathlon machen.
Halbmarathon ahoi!
Schaffen wir das noch? Einen Versuch ist es wert!

Ich verabschiede mich jetzt erst einmal ins Bett, damit ich wenigstens heute etwas Schlaf nachholen kann und morgen Abend nicht zu müde bin und wieder den Sport ausfallen lasse.

11 Kommentare:

  1. Hey du =)

    Was wurde denn aus eurer kleinen Challenge zu zweit?
    Und ich kann dich nur zu gut verstehen...laufen geht bei mir aktuell auch gar nicht. Aber ich soll - denn ab nächste Woche geh ich wieder ins Training und für den Sommer haben wir ein ziemlich hartes Intervall Programm :-O

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss dir leider absagen aus verschiedenen gründen, die ich derzeit nciht auf diesem blog breit treten möchte. gerne schicke ich dir privat eine mail. meine mailadresse findest du rechts.

      aber wenn es mir wieder in den kram passt komme ich gerne auf dich zurück ;-)

      Löschen
  2. Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein! Da bist zu dem HM angemeldet und das sollte genug Motivation sein! Oder willst ablosen? ;)
    Also, ab sofort wird mind. 4 mal die Woche gelaufen. Egal ob es schneit, stürmt oder nur bißle regnet. Und die Sonne kann noch so heiß sein!
    Ich will die quälen, kämpfen, rennen und danach glücklich sehen! Nach dem Lauf ab sofort ein Selfie! Und zum Ende der Woche werden dann mind. 4 Selfies hochgeladen! Auf geht's! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu! Da motivierst mich gleich noch mit :D

      Löschen
    2. hab ich gesagt das ich angemeldet bin? ich hab gesagt, dass ich weiß, welcher hm es wird!
      und jopp, chef, wird gemacht. ab (nächste woche) sofort 4x laufen :-)
      und ja, ich mach auch selfies...

      Löschen
    3. Immer diese Ausreden mit "nächster Woche"! Ich kann das nicht mehr hören. Sofort muss angefangen werden ;)
      Und natürlich sofort anmelden, damit auch n Ziel hast!

      Löschen
  3. Oh ja, der Schweinehund hatte sich bei dir ja auch ganz schön breit gemacht. Das kommt mir sooo bekannt vor! Ich hoffe, dass du ihn jetzt wieder etwas zähmen konntest - und, dass mir das auch gelingt. :) Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinen habe ich jetzt mittlerweile wieder an die kurze kette genommen und es wird deutlich besser -zum glück :-)

      Löschen