Mittwoch, 1. Juli 2015

Frieden auf der Waage?

Ein Grund zum Feiern? Ich glaube schon, zumindest habe ich das versprochen!

Ich wiege im Moment 74,6 kg.
Letzte Woche hatte ich eine Zunahme von 100 g.
Bis jetzt habe ich 17,0 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,4.

Und somit kann ich mein Gewicht als gehalten betrachten und bin glücklich, dass ich mich eher im unteren Bereich des 74-76-Intervalls aufhalte. Diese Woche darf ich mich also über das Wiegeergebnis der letzten und der jetzigen Woche freuen.

Aber traue ich dem Frieden?
Ich bin mir noch nicht sicher, obwohl es im Moment keinen Anlass dazu gibt, es nicht zu tun, denn meine Ernährung läuft in geregelten Bahnen, seitdem ich keine Süßigkeiten mehr esse (kleines Geständnis: gestern habe ich eine Ausnahme gemacht, denn für erfolgreiches Durchhalten wollte ich sowieso alle 5 Tage eine Belohnung aussetzten. Umso besser wenn es erst nach 7 Tagen ist).
Lediglich der Sport bleibt derzeit ein wenig auf der Strecke...
Da muss mal wieder etwas getan werden. Schon zwei Tage ohne Sport und heute schaffe ich das auch nicht mehr, weil ich bis spät auf der Arbeit bin und danach noch ein wenig Kram am Schreibtisch machen muss.
Liebe Arbeitnehmer, die ich immer als faul abgestempelt habe, dass sie nach der Arbeit einfach nicht mehr zum Sport gehen, ich verstehe euch und entschuldige mich hiermit offiziell bei jedem Einzelnen, dem ich Unrecht getan habe.
Es tut mir leid!
Aber bei dem Wetter in den nächsten Tagen Sport machen? Man wird ja schon gegrillt, wenn man das Haus verlässt. Der Schweinehund lässt also grüßen! Er ist im Moment um keine Ausrede verlegen, aber ich werde mal wieder zusehen, dass ich morgens 1 oder 2 Stunden früher aufstehe, damit ich wenigstens ein bisschen Sport machen kann. Und wenn es dann nicht morgens geht, sollte ich mal versuchen abends noch einmal raus zu kommen oder früher ins Bett gehen, damit ich morgens früher aus dem Bett kann.


5 Kommentare:

  1. ich weiß ja nicht wie lange die Schwimm-/Freibäder in deiner Nähe aufhaben (bei mir bis kutz vor 20h) und wie lange du arbeitest. Aber das wäre sonst eine gute Alternative für Sport und Abkühlung. Also eine win-win-Situation :)

    LG
    Lara (die jetzt ins Freibad zum Training fährt ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein Training beginnt nach Ende der offiziellen Schwimmzeit.

      Löschen
    2. ja, das ist eine sehr tolle alternative besonders weil der weg von der arbeit nach hause an einem KOSTENLOSEN freibad vorbeiführt. hat auch bis 20h auf, bloß ich arbeite bis 7... :/ also nicht ganz so passend, weil bis zum wirklichen feierabend und dann bis zum schwimmbad, bis ich dann die badeklamotten anhabe und dann im wasser bin, kann ich schon wieder rauskommen :D

      Löschen
  2. Schwimmen wäre auch bei Hitze ne Idee- oder du machst es wie ich und startest pünktlich 21:30 mit dem Fahrrad in den Sonnenuntergang. Ne Stunde ist dann immer noch hell genug (außer im Wald... um 22:15 wurde es da doch schon etwas spooky!) und nach einer Stunde ist man auch wirklich gut ausgepowert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich könnte, wenn ich wollte, und dennoch tue ich es nicht. motivation ist gerade nicht drin

      Löschen