Dienstag, 5. Mai 2015

Geht es noch komplizierter? Le Nischka und ich

Am 7. April kam eine Mail in mein Postfach geflogen, in der ich gefragt wurde, ob ich nicht Sport- und Abnehmpartnerin werden wollte.
Ja, ich will!
Seitdem haben wir am Ideen gesammelt und Pläne geschmiedet. Uns fällt zwar immer noch ein Detail auf, dass man verbessern kann und haben hier und da immer noch eine Frage, aber das Grundgerüst steht und ist stabil.
Im Großen und Ganzen besteht unser Plan aus Liegestütz, Kniebeugen und einem Bauchmuskelworkout. Darüber hinaus ist der sonstige Sport und das Gewicht auch wichtig, denn für alles gibt es Punkte.
  • Liegestütz: Wir wollen im gesamten Mai 300 Stück schaffen -aber bitte in der Frauenvariante, sonst wäre es ja zu anstrengend. Wann wir wie viele machen, ist egal. Man kann täglich 10 machen oder alle 300 an einem Tag. Haptsache man hat sie gemacht!
  • Bauchmuskelworkout: Wir fügen jeden Tag eine neue Übung zu unserem Workout hinzu und steigern die Anzahl von jeder Übung jeweils um eine Wiederholung. Heißt also z.B. dass wir am ersten Tag 1 Crunch gemacht haben. Am zweiten Tag haben wir eine Liegestütz/Plank-Übung hinzugefügt, die wir auch einmal gemacht haben. Dazu haben wir auch 2 Crunches gemacht.
    Heute ist der fünfte Tag, also habe ich schon 5 Crunches gemacht, 4 mal die Liegestütz/Plank-Übung, 3 mal Leg-raises, 2 mal eine andere Übung (wir kennen den Namen dieser Übung nicht, aber wir wissen, was wir machen müssen) und einmal Side Crunches.
    Weil die Übung immer länger wird und man nicht immer Zeit/Lust/Motivation hat und es vielleicht auch einmal vergessen könnte, haben wir hierfür 5 Jocker zur Seite gelegt, damit wir auch einmal einen Restday haben können.
Wer bis hier hin folgen konnte: Glückwunsch, aber ab jetzt wird es erst richtig kompliziert.
  • Kniebeugen-Bingo: Wir haben uns beide auf Zahlen für Kniebeugenwiederholungen geeinigt und jeweils für den anderen in ein Bingofeld eingetragen. Sie schreibt mir jeden Tag ihre Wiederholungen und ich ihr meine. Dann kreuzen wir gegenseitig diese Zahlen auf dem Bingoschein ab und warten bis einer von uns beiden eine 5er Reihe voll hat.
    Der Witz an der Sache ist, dass keine von uns weiß, wie viele Wiederholungen sie machen muss, um zu gewinnen. Also macht man einfach fleißig Kniebeugen und hofft auf ein bisschen Glück, dass man schnell fertig ist.
  • weiterer Sport: Für jede Sportstunde gibt es Punkte!
    ausreiten: 1 Punkt
    spazieren: 1 Punkt
    reiten: 2 Punkte
    Rad fahren: 3 Punkte
    Inlinern: 3,5 Punkte
    Fitnessstudio: 4 Punkte
    Workouts: 5 Punkte
    joggen: 5 Punkte
  • Gewicht: jedes Kilo, was bis zum Monatsende verloren wurde wird mit 30 Punkten belohnt. (Wobei wir uns hier aber noch nicht 100%ig sicher sind, ob das nicht zu viel oder zu wenig ist)
Ich bin gespannt und hochmotiviert. Schließlich legt Le Nischka mit ihrem Laufpensum eine ordentliche Leistung an den Tag. Da muss ich mithalten! Ich hoffe einfach, dass ich noch ein paar Punkte beim Bingo abgreifen kann (da fällt mir auf, dass wir dort noch überhaupt gar keine Punkte haben! Tja, ist halt nur ein recht komplexes Grundgerüst).

8 Kommentare:

  1. Hahaha, so wird abnehmen und sich anspornen auf jeden Fall nicht langweilig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn kompliziert = nicht langweilig dann ja.
      aber wann ist abnehmen denn langwelig?

      Löschen
  2. Hallu (: Ich bin mir sicher, du wirst in deinem Abiballkleid eine super Figur machen, ganz egal wie die anderen aussehen. Du musst uns dann auf jeden Fall ein Bild zeigen von dir im Abiballkleid (:
    Ich finde das Grundgerüst hört sich ganz cool an. Viel Abwechslung und durch die Punkte bestimmt auch eine gute Motivation. Wenn ihr am Ende eine gute Bilanz aus eurer "Challenge" ziehen könnt und euch vorstellen könnt sowas in die Richtung über die Sommermonate nochmal zu machen, könnt ich mir gut vorstellen mitzumachen oder so ((:
    Bin gespannt von euren Erfolgen zu lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast mich gerade auf eine gute idee gebracht... danke dafür.
      ich hoffe auf eine gute bilanz ;) und mal schauen wie weit wir diese challenge machen. eig hatten wir uns zeitlich noch nicht beschränkt, aber wenn wir eine einstiegsmöglichkeit sehen wird das bestimmt kein problem sein mitzumachen ;)

      Löschen
    2. Huhu :) Das hört sich Seh spannend und kreativ an. Bekomm ich gleich selber Bock :-D Den Vorschlag meiner Vorposterin, das im Sommer noch mal zu machen mit mehr Teilnehmern, unterschreiben ich gleich mal mit^^ Wenn das bei euch gut funktioniert, mach ich gerne mit. Viel Erfolg euch zwei ;-)

      Löschen
    3. ich spreche mich mal mit meiner partnerin ab. falls wir uns entscheiden daraus eine große challenge zu machen dann werdet ihr davon erfahren. aber ist halt auch organisationsaufwand und wir haben auhc nicht alle zeit der welt. also nicht böse sein wenn es nicht klappt. wir wollen halt niemanden enttäuschen wenn wir es machen und dann wegen zeit nciht klappt

      Löschen
  3. hei:)
    Das klingt alles sehr gut was du geschrieben hast. :)
    ich hätte sogar intresse mitzumachen xD

    xoxo Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sollten wir im sommer das wieder amchen, dann werde ich an dich denken. müssen nur schauen wie das läuft und gucken, ob wir das zeotlich und organisatorisch hinkriegen eine große challenge zu machen ;)

      Löschen