Freitag, 27. Juni 2014

Weil Plan A nicht funktionierte...

...komme ich jetzt zu Plan B:


Die Zahlen in der oberen Zeile stehen für die verschiedenen Tage/Daten, an denen ich die kleine "Aufgabe" aus der linken Spalte erfüllt habe. Wenn mein Tag so lief wie er sollte und ich eine oder mehrere Sachen geschafft habe, werde ich ein Kreuz machen.
Das System ist bestimmt schon mehreren bekannt, allerdings setzen sich auch viele ein Ziel wie oft sie eine Aufgabe erfüllt haben möchten. Ich schau mir erst einmal an, wie mein Juli läuft und setze mir dann für den August auch Ziele. Ansonsten demotiviere ich mich zu schnell, weil ich wahrscheinlich mein Ziel eh nicht erreichen würde. So ist es einfach mein Ziel, so viele Kreuze wie möglich zu machen...

Im Gegensatz zu vorher, als ich immer meine gesamten Mahlzeiten kontrolliert und Punkte gezählt habe, werde ich jetzt mich monatlich auf verschiedene Fehler in meiner Ernährung konzentrieren und sie so aus dem Weg räumen.
Ich hoffe, dass dieses Konzept alltagstauglicher ist und ich nicht so viel zählen muss (Kalorien, Punkte etc.).
Allerdings ist immer noch ein kleiner bürokratischer Aufwand inbegriffen und ich muss wirklich täglich diese Tabelle vervollständigen.
Zusätzlich dazu wollte ich noch ein Sporttagebuch führen, was aber nach etwas mehr Aufwand aussieht. Man wird sehen wie viele Tage es aktuell bleibt...
Ansonsten bin ich aber sehr mit meinem Sport zufrieden. Es passiert nur noch sehr selten, dass ich einen Tag überhaupt keinen Sport mache.

Das Ganze beginnt am 1. Juli und ich hoffe, dass ich dieses Mal den Weg zur Motivation wieder finde. Noch deutet auf ein neues Motivationshoch, aber wir werden mal sehen, wie lange das anhält...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen