Mittwoch, 2. Juli 2014

Wer hat mir Steine in den Weg gelegt? & ein nettes Gewicht vs. Waage

Das sind ja beste Vorraussetzungen!
Passend zum 1. Juli und dem Startschuss zum Abnehmcomeback, liege ich flach.
Männerkrankheit...
Viel jammern um nichts. Wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm wie es aussieht, aber innerlich liege ich im Sterben.
Dieses Verhalten habe ich von meinem Herrn Papa geerbt und fühle mich mit ein wenig Husten, Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen dem Tod schon sehr nahe. Somit fällt Sport erst einmal flach. ... Und das gerade jetzt, wo ich mega motiviert bin!

Montag war eigentlich eine Joggingrunde eingeplant, aber nachdem ich mich von der Schule mit mega Kopfschmerzen nach Hause geschleppt habe, hat mein Bett so laut geschrien... Es sei mir verziehen; ich bin wirklich krank.
Dienstag wollte ich dann unbedingt etwas sportliches machen, da ich mich aber dazu entschieden hatte, nicht zur Schule zu gehen, konnte ich es mit meinem Gewissen/meiner Mutter nicht vereinbaren, mich körperlich anzustrengen.
Heute war ich dann wieder in der Schule (immerhin ein Fortschritt), saß aber beim Sportunterricht sinnlos rum und habe Kommandos verteilt. Es war die Stunde, die ich so liebevoll vorbereitet hatte und ich habe mich schon mega gefreut, meine ausgewählten Übungen mit dem mir nicht zugänglichen Eqipement (unzugänglich weil zu teuer) auszuprobieren.
Morgen werde ich auch noch weitest gehend auf Sport verzichten. Das einzige, was ich mir "erlaube" wird die Krankengymnastik sein.
Ich hoffe, dass ich zum Wochenende wieder fit genug sein werde, um mich sportlich zu betätigen. Es juckt mir in den Fingern, in den Füßen, in den Muskeln.

Ansonsten ist auch Tag Nr. 2 von meinem Comeback gut verlaufen: ich habe sowohl gestern, als auch heute keine Süßigkeiten und nichts außer Wasser getrunken.
Das ist gar nicht so leicht, wenn man bemerkt, dass ich den ganzen gestrigen Tag zuhause verbracht habe, wo sich die Keksdosen nur so stapeln und man Cola auf jedem Tisch des Hauses findet.
Ich bin ein wenig stolz auf mich (ich darf das!) und bin hochmotiviert weiter zu machen.
Verstärkt wurde das noch durch das Waagenergebnis von heute morgen:

74,5 kg!
Das ist eine Abnahme von genau 2 kg!
Ich fasse es nicht!
Bis jetzt habe ich 17,1kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,4.

Ich weiß zwar, dass es nächste Woche nicht so aussehen wird, aber für den Anfang ist es wieder ein gute Motivationshilfe ;)

4 Kommentare:

  1. Und vergiss nicht du hattest beim wiegen auch noch Socken an :D ;)
    Gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha
      und ich hatte auch noch Ohrstecker. Ich wette dass ich in wirklichkeit 2,5kg los bin :D

      Löschen
  2. Ich finde es einfach wundervoll zu sehen, wieviele Kilos du schon hinter dir gelassen hast und ich bin mir sicher, dass du den Rest auch noch schaffst!

    Ich drücke dir die Daumen :)

    Liebste Grüße
    Sindy

    http://working-on-a-new-me.blogspot.de/

    AntwortenLöschen