Montag, 30. März 2015

Was ist eure heutige Super-Ausrede?

Meine definitiv das Wetter!

Ich habe gerade über eine geschlagene Stunde dafür gebraucht, meinen Schweinehund zu überwinden und ihm mehr als ein gutes Argument zu liefern, endlich raus zu gehen und mein Pferd zu bewegen.
... Und dann war ich nach 10 min wieder drin.
Tja, Gott nahm eine Hand voll Wind und schuf daraus das Pferd -und das merkt man halt auch! Bei solch einem Wind drehen unsere Pferde hier schon auf der Weide ab. Reiten tue ich dann immer nur ungern. Aber selbst an Stangenarbeit war heute nicht zu denken.

Und Joggen und Inlinern?
Ich meine, es ist ja mittlerweile schon seit mehreren Stunden trocken und teilweise sieht man die Sonne... Nein, warum sollte ich? Ich würde mich nur auf der Stelle bewegen, wie eine peinliche Comicfigur. Total demotivierend! Kilometerzeiten von über 15 min...

Und kaum sitze ich wieder im Warmen und schaue zu, wie die Bäume im Sturm tanzen, da sehe ich einen Jogger.
Lebensmüde? Vielleicht, aber trotzdem bin ich beeindruckt. Wer heute den Schweinehund überwinden kann und nach draußen geht, der bekommt meinen vollen Respekt.
Für mich wäre das heute nichts. Ich muss aber trotzdem zugeben, dass es mich der Rückenwind reizen würde. (Auch wenn der Gegenwind immer mindestens doppelt so stark ist.)
Trotzdem sitze ich jetzt wieder in meinem kuscheligen Bürostuhl und meiner Lieblingslauf- und Chillhose. Ich habe halt doch auch irgendwo Respekt vor dem Sturm.

Und was war gestern?
Gestern hat es noch nicht gestürmt, sondern nur geregnet wie aus Eimern. Und auch da habe ich zwei Frauen gesehen, die den Kampf gegen den Schweinehund gewonnen hatten.
Ich saß  mit meinem Freund im Auto und fuhr auf der Autobahn in Richtung Heimat. Der Scheibenwischer kam nur gerade so mit den Regenmassen klar, aber auf einem Feldweg unweit weg von der Autobahn walken zwei Damen in Regenjacken mit Kapuze und Mütze. Eine von den beiden hatte Stöcker, die andere Gewichte.
Wow, welch Disziplin! Ich habe gestern noch nicht einmal einen Gedanken an das Thema schlechtes Gewissen wegen Trainingsausfall verschwendet, aber diese beiden Frauen...

...vielleicht sollte ich doch noch einmal über das Thema Wetter und Disziplin nachdenken. Aber heute nicht mehr. Gerade bin ich glücklich, dass ich meinen Tee habe und  noch ein wenig ohne Stress lernen kann.
Noch 23 Tage bis zur ersten Prüfung...

12 Kommentare:

  1. Ich war gestern 2 Stunden bei Regen im Wald für die Höhenmeter trainieren. 16 km, 366 HM bergauf und bergab.

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als mama noch laufen gegangen ist sagte sie immer dass regen ihr lieblingswetter zum laufen ist... naja meins nicht :(

      Löschen
    2. Regen finde ich echt ok muss ich sagen. Wenn er genau gerade von oben kommt finde ich es sogar sehr angenehm. Blöd wird das nur, wenn Wind dazu kommt und mir die Oberschenkel vereist. Das ist nicht so meins.

      Löschen
    3. ich friere immer verdammt schnell an den Oberschenkeln... das ist nicht zu glauben.
      ich werde auf jeden fall auch mal meine arschbacken zusammenkneifen und mal im regen laufen gehen ;)

      Löschen
  2. Warte nur ab, bis es wieder zu heiß wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weißt du was meine lieblingsausrede ist? ich bin müde, ich sollte die zeit die ich fürs workout reserviert habe, lieber fürs schlafen nutzen :D

      Löschen
  3. Ist es jetzt gemein zu schreiben, dass dein Post mich motiviert hat joggen zu gehen? :) Als ich von den beiden Frauen gelesen habe, die gestern im Regen walken gegangen sind und daran gedacht habe, dass sich auch mein Vater gestern durch den Regen gekämpft hat, hatte ich keine Ausrede mehr, denn die Sonne schien. Also bin ich raus. Der Wind war wirklich heftig teilweise. Aber es war ok :)

    Ich hoffe das Lernen läuft gut! Viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es nicht gemein. es freut mich. wenigstens hat einer von uns etwas getan ;)

      Löschen
  4. Hach ja, ich kann dich so gut verstehen. Bei diesem Sturm- und Regenwetter ist die Motivation vor die Tür zu gehen bei mir auch winzig... Aber dafür gab es dann heute ein zu-Hause-trocken-im-Wohnzimmer-Workout. Dafür gilt die Wetterausrede ja definitiv nicht. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hasse workouts... man war ich die letzten tage schlecht gelaunt. entweder schlechtes gewissen oder die doofen home workouts machen... bäähh

      Löschen
  5. Regenläufe sind schon was schönes. Aber bitte nicht im April wie hete bei 4°C *ahh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im sommer ist der regen sowieso viel schöner als in den kälteren jahreszeiten. oder woran denkst du wenn du sommerregen hörst? ich denke dann immer an ganz kitschige filme, in denen ein pärchen durch die straßen läuft...

      Löschen