Dienstag, 19. August 2014

Plan Nr. 4'658'453'863

In meinem letzten Post habe ich mir vorgenommen mal wieder neue Motivation zu finden und jetzt mal wieder durchzustarten.



  • Definitiv muss ich mich von Süßigkeiten fern halten. Eigentlich habe ich kaum Süßigkeitenquellen, aber irgendwie stopfe ich doch ständig etwas in mich hinein.
  • Morgens frühstücken ist Pflicht! Auch wenn es schon kurz vor Mittag ist, darf ich nicht mit Mittagessen starten. Das geht nie gut!
  • Ich neige dazu, mich beim Mittag zu überfressen. Das ist ärgerlich und außerdem kann ich danach nicht aufhören!
  • Am Nachmittag muss ich auf den Nachmittagshunger aufpassen. Es gibt dann nur einen Snack, denn das Abendessen ist nicht weit!
  • Langeweilehunger ist eine genauso große Falle für mich; nicht ablenken lassen davon, sondern sich an eine Wasserflasche klammern!
  • Ich darf nicht anfangen, mir auf der Arbeit ein Eis andrehen zu lassen! Nachdem ich mir die WeightWatchers-Punkte von einem Eisbecher angeguckt habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Falsch zusammengestellt hin oder her, aber ich muss nicht die Fehler der anderen aufessen!
  • Aus einem Cheatmeal wird kein Cheattag! Das Gewicht zählt Kalorien und nicht schlechte Tage. Wenn ich den Fehltritt sofort wieder vergesse und wieder weitermache, wird aus dem schlechten Tag wenigstens kein zerstörerischer Tag!
Soweit sieht das Ganze recht vollständig aus.
Jetzt warten wir mal wieder auf die Ausführung und meine Disziplin.
Dem Schweinehund sei mal wieder der Kampf angesagt.
Irgendwann muss es ja mal klappen!

 PS: Ich muss außerdem mal wieder öfter posten, um mich ein wenig mehr eurer Kontrolle auszusetzen. Ich hoffe, dass ich einen Rythmus reinbekomme und dann selber vielleicht auch meinen eigenen Weg zurückverfolgen kann (meine jetzigen Posts weisen durch den zeitlichen Abstand doch einige Lücken auf).

3 Kommentare:

  1. Klingt gut, dein Plan :D Auch wenn es der 4'658'453'863 ist. Wichtig ist ja nur, dass man wieder die Kurve bekommt ;)
    Frühstücken ist bei mir auch ganz wichtig. Sonst geht dann Abends alles schief.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Süßigkeiten geht mir genauso.. Eigentlich haben wir gar nichts im Haus, aber ich grabe immer noch irgendwo irgendwas aus.. und wenn es was von meinen Backsachen ist.. Ich versuche deshalb jetzt mal bewusst ein- zwei Wochen darauf zu verzichten.

    Ich hoffe, dass du wieder auf den richtigen Weg findest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau die backsachen! und wenn es gar nciht hilft, backt man muffins und isst den teig :D

      Löschen