Mittwoch, 27. August 2014

Essen artet aus in noch mehr essen, was in noch mehr essen endet, gefolgt von noch mehr essen.

In genau zwei Wochen werde ich mich wieder wiegen. Ich vermisse meine Waage mittlerweile; ich vermisse sie sogar so doll, dass ich manchmal nach dem Essen oder mit Klamotten etc. auf der Waage stehe. Einfach nur weil ich es vermisse.
Dass ich mich in zwei Wochen wieder wiegen werde, heißt aber auch, dass das Ende der Sommerferien naht und somit auch das Sommerferienprojekt zu Ende geht. Bis jetzt kann ich ganz stolz wenig bis gar keine Veränderung verzeichnen. Aber besser ein Stillstand als eine Zunahme, denn gerade die letzte Zeit hatte ich mit Zunahmen ja ordentlich zu kämpfen.
Ich wäre einfach nur zufrieden, wenn ich plus/minus 0 rausgehen würde. Über jedes weitere Kilo, was gegangen ist, freue ich mich natürlich.

Warum ich in letzter Zeit so mit Zunahmen zu kämpfen hatte?
Ich weiß es endlich! Mir kam die Erleuchtung am Wochenende beim Mittagessen:
Die Nacht vorher bin ich viel zu spät ins Bett gehüpft und am nächsten Morgen weckte mich eine Freundin viel zu früh, sodass ich den Tag über einfach müde war.
Normalerweise genieße ich Essen immer sehr und kann auch nie genug bekommen, aber an dem Tag, war selbst ich zu müde zum Essen. Mein Standardfrühstück und beim Mittagessen nur einen Teller, obwohl der Tisch noch mit reichlich Leckereien gedeckt war. Ich hatte kein Bedürfnis mehr zu essen und auch nicht nach Nachtisch und Essen am Nachmittag. Selbst bei der Arbeit hat mich das Eis -im wahrsten Sinne des Wortes- kalt gelassen und es fiel mir keineswegs schwer, bis zum Abendessen nicht zu snacken.

Wow, das kenne ich gar nicht von mir und ist eine überaus positive Überraschung! Ich kann auch mit wenig Essen lange satt bleiben und fühle mich dadurch sogar besser?

Wenig zu essen ist für mich allerdings ein Kunststück. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht nur sagen, ich kann ein ganzes Pferd verputzen, ich würde es wahrscheinlich wirklich tun:
Nach einer ganzen Tiefkühlpizza passt noch locker ein Nachtisch und Snacks vorm Fernseher. Beim Grillen bin ich immer diejenige, die öfter als alle anderen zum Buffet rennt und obwohl ich meine Nahrung nur einatme und innerhalb von zwei Minuten einem prallgefüllten Teller leer esse, bin ich diejenige, die am längsten am Tisch sitzt. Vier Teller beim Grillen sind durchaus machbar für mich. Der Post von minus35kilo trifft den Kern genau. Ich esse genau so, wie sie auch gegessen hat.
Es gab nur sehr wenige Momente, in denen ich gedacht habe, dass ich NICHTS mehr essen kann.
Wenn ich erst einmal angefangen habe, dann kann ich nicht mehr aufhören!
Aber vielleicht ist genau das mein Problem: Wenn ich anfange und mein Körper auf "jetzt wird gefressen" gestellt ist, kann ich essen bis der Kühlschrank leer ist. Ich muss einfach nur aufhören, bevor mein Körper den Schalter auf "Fressen" umlegt.

Das Ganze mag sich jetzt vielleicht ein wenig unscheinbar anhören, aber ich glaube, dass das die Lösung für mich sein könnte!
Und ich muss einfach wenig essen und dann auf mein Hungergefühl hören, denn das was ich esse, isst kaum ein normaler Mensch!


5 Kommentare:

  1. Welche Tiefkühlpizza sättigt denn auch? Mir würde es genauso gehen wie dir.
    Dann koche ich lieber selber, nasche beim Zutaten schneiden ein wenig und tilge de ersten Hunger. Und wenn ich dann noch etwas Zeit zum Essen habe reicht mir 2/3 von ner normalen Pizza um bis oben hin gefüllt zu sein :)

    Also nicht aufgeben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha... ja tiefkühlpizzen sind sch****. ich muss auch immer beim kochen naschen und habe danach auch kaum noch hunger...

      aufgeben? das schon mal bei mir gesehen? ich bin bisher immer aufgestanden ;)

      Löschen
  2. Habe das selbe Probelem. Ich kann viel mehr essen als alle die ich so kenne. Siehe die riesen Pizza vom aktuellen Post bei mir :D
    Ich find es einfach schwierig aufzuhören wenn noch was da ist. Da muss ic schon sehr vollgestopft sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hast du alleine gegessen? wow, ich dacht ich bin alleine mit meinem fressen :D jetzt habe ich eine leidensgenossin ;)

      Löschen
  3. so, endlich kommentier ich auch mal bei dir. danke für deine lieben worte :)
    es ist echt bitter, dass wir es kurz vorm ziel schleifen lassen haben, aber wir werden es wieder erreichen!! ein bisschen positiver seh ich das ganze zum glück endlich wieder..

    ich schaff es nie eine ganze pizza zu essen (tiefkühlpizza ja aber nicht eine aus der pizzeria)... ich bin ziemlich schnell satt (jedoch trotzdem nicht schlank^^), bei mir sind das problem die süßigkeiten :-S

    ohh, du bist eine der wenigen denen die boots gefallen :D

    AntwortenLöschen