Wie wird es mir nur im Studium gehen?
Leider bin ich nicht dazu geboren, mich auf den Hosenboden zu setzen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann höre ich die Laufschuhe aus der Ecke schreien. Und wenn es die Laufschuhe nicht tun, dann lächeln mich die Inliner so nett an oder mein Pferd scharrt mit den Hufen.
Zum Glück habe ich meine Prüfungsfächer sehr schlau gewählt: Französisch, Englisch, Mathe, Chemie und Geschichte. Entweder kann man die Sprachen oder man kann sie nicht. Das einzige, was gelernt werden muss, sind die inhaltlichen Themen. Aber selbst, wenn man da ein Blackout hat, kann man noch eine super Note schreiben.
Mathe ist mir immer so von der Hand gegangen und Geschichte wird mündlich erst Ende Mai geprüft -aber Chemie! Dafür müsste ich eigentlich lernen... aber das ist so viel. Und dann frage ich mich, wie ich mit dieser Masse an Information richtig umgehe.
Ruhe bewahren und tief durchatmen! Entspanne dich.Und wenn ich entspannt bin, dann kann ich nicht lernen. Ich brauche diese Panik irgendwie, um mich an den Schreibtisch zu setzen. Ohne Panik kein Druck. Ohne Druck kein schlechtes Gewissen. Ohne schlechtes Gewissen kein lernen.
Ok, ich werde mich jetzt noch einmal panisch vor das Chemiebuch klemmen.
Noch 10 Tage bis zur ersten Prüfung.
Noch 26 Tage bis zur die schriftlichen rum sind und ich wieder durchstarte. Endlich wieder weg vom Essen-um-mich-zum-Lernen-zu-motivieren und hin zum Sport... Ich zähle die Tage. Bis dahin gibts nur improvisierten Sport ohne Plan und Ziel.
Also so ungern ich dir jetzt auch deine Illusionen zerstöre ;) Wenn dir jetzt schon das auf den Hosenboden setzen schwer fällt und du Facharbeit und Abitur das schlimmste überhaupt sind... Studier nicht - tu dir einfach den Gefallen und lass das ;)
AntwortenLöschenAber trotz allem natürlich viel Glück für dein Abitur! :)
haha ich werde trotzdem studieren :D unzwar weil ich weiß, dass es normal ist, dass man etwas besseres zu tun hat als lernen. man muss es nur tun. ich bin auf jeden fall nicht die einzige und irgendwie bin ich trotzdem schon weiter als die anderen. und zweitens. facharbeit und abi ist das schlimmste was ich je "ertragen" musste. ich weiß das ich mehr ertragen kann aber es ist bisher das wofür ich am fleißigsten sein musste
LöschenHey (: Haha, ich musste so lachen als ich deinen post gelesen hab. Es ist wirklich wahr. Und dann studierst du und denkst einfach nur "Omg. Worüber habe ich mich beschwert. Abi war ein Scheiß dagegen.". Aber alles machbar.
AntwortenLöschenIch drück dir die Daumen, dass du noch ausreichend lernen kannst und wünsch dir ganz viel Erfolg für deine Abi-Klausuren!
Liebst, Alice ♥
das denke ich mir auch. in der grundschule fand man das lesen schwer. und dann hat man sich iwann daran gewöhnt :D
Löschenund danke. ich hoffe dass ich meine leistungen so beibehalten kann
Sport tut gerade in der Prüfungsphase auch gut. Mal andere Gedanken haben und Frischluft schnappen. Denn nur wer körperlich fit ist kann auch gute Leistungen abliefern.!
AntwortenLöschenich höre ja nicht auf mit sport machen. ich mache nur nicht sport bis zum umfallen und nach plan.so wie es passt und so dass ich danach nicht erst zwei stunden so am ende bin, dass ich nichts mehr kann
LöschenTschakka, viel Erfolg!! Das packste... :)
AntwortenLöschendanke :)
LöschenJa so geht es mir leider auch... (das mit dem essen zum Motivieren). Prüfungen sind einfach schlimm, aber du schaffst das bestimmt! Ganz viiieeel Motivation für dich :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
essen! essen! essen! und das mit der motivation wirkt ;)
LöschenIch kann auch immer nur auf den letzten Drücker lernen, aber das hat bisher auch immer problemlos geklappt.
AntwortenLöschenAber wie kommt es, dass es 5 Fächer sind? Wir hatten damals nur 4 im Abi. 2 LK, 1 GK mündlich, 1 GK schriftlich.
ich hab schon gehört dass manche vor ein paar jahren nur 4 prüfungen hatten. das ist unfair! ich hab 3 lks statt 2.
Löschen