Ich habe da diesen einen superstrengen Vorsatz, der nie gebrochen wird. Wirklich nie: ich steige immer nur am Mittwoch auf die Waage und dann auch auf nüchternen Magen und fast nackt. Schummeleien um sich zu motivieren oder kleine Wochenendkontrollen gibt es nicht. Nur jeden Mittwoch. Nicht mehr und auch nicht weniger!
Und heute war es dann ja wieder soweit. Ich bin extra ohne zu frühstücken von meinem Freund weggefahren, um mich zuhause auf meine Waage zu stellen.
Ich stelle mich also auf die Waage und schaue mir an, wie die Zahlen rauf und runter springen. Immer so zwischen 87 und 90. Der Bereich wird kleiner und bleibt irgendwann bei ,5kg stehen.
Noch einmal rauf zur Kontrolle, ob die Waage nicht noch 200g runter oder rauf will, aber nein. Wieder eine 5 hinter dem Komma. Schnell im Kopf nachgerechnet... cool, du hast 400g abgenommen!
Auf in die Küche, frühstücken. Dann stehe ich in der Küche und auf einmal Geistesblitz: Was ist, wenn du nicht 400g abgenommen hast, sondern 600 zu? Wie war die Zahl vor dem doofen Komma? War das jetzt 88 oder 89?
Schnell wieder ins Bad und die Waage zeigt 90,5kg! Klar, ich hatte ja auch schon getrunken (und Klamotten hatte ich auch an). Jetzt kannst du es nicht mehr rausfinden!
Also, diese Woche habe ich entweder 400g abgenommen oder 600 zu.
Ich einige mich einfach mal auf die 400g, die geschmolzen sind, weil ich mich da so schummrig dran erinnere. Wunschdenken könnte es auch sein, aber sehen wir die Welt mal positiv.
Nächste Woche einfach schlauer sein und die gesamte Zahl anschauen!
Ich wiege im Moment 88,5kg.
Letzte Woche hatte ich eine Abnahme von 400g.
Bis jetzt habe ich 3,1kg abgenommen.
Es sind noch 1,9kg bis zum nächsten Ziel.
Es fehlen noch 28,5kg bis zum Wunschgewicht.
Ich hatte diese Woche 3 "Freundestage" an denen ich ein wenig über die Stränge geschlagen habe, also bin ich mit der Abnahme sehr zufrieden. Es geht langsam aber statig nach unten. Was will man mehr?
Ich musste grade so lachen beim lesen :D Das könnte so ich sein. Genauso wie die ganze Woche drauf warten das Wiegetag ist, immer um die Waage schleichen und nicht drauf steigen und am Wiegetag dann aufstehen, sich anziehen, frühstücken ... und dann dran denken, dass da ja eine Waage auf einen wartet :D
AntwortenLöschenIch hätte mich auch für die 400g weniger entschieden. Schlimmstenfalls hast du so nächste Woche einen Stillstand, falls es doch die 600g mehr waren.
Ich gestehe ich wiege mich täglich - zumindest unter der Woche wo ich ja nicht frühstücke bzw. erst in der Arbeit und gleich nach dem aufstehen duschen gehe. UNd mache dann immer ein Foto von meiner Waage, ansonsten hät ich's 5 Minuten darauf wieder vergessen und würde vielleicht auch noch klatschnass aus der Dusche springen nochml nachsehen :D
AntwortenLöschenIch hätte aber auch die 400g weniger genommen, eine Zunhame wär dir sicher mehr ins Auge gestochen ;)
Super Idee, danke für den Tipp :)
AntwortenLöschen