Ich weiß nicht, ob sich unsere Zeremonie genauso abgespielt hat wie die, die man aus den amerikanischen High School-Filmen kennt, aber wir hatten auch die langen Roben an und haben ganz cool unsere Hüte hochgeschmissen.
Danke an meine Mitschülerin für dieses Foto |
Den Hut durfte man behalten, die Robe war nur geliehen. Ich habe mit halbem Ohr gehört, dass die sonst 200$ kosten.
Die Mehrheit meines Jahrgangs war da. Für die anderen, die nicht da waren, steht schon fest, dass sie das Diplom nicht bekommen, weil die in irgendeinem Fach in Sekundar 3 oder 4 hängen geblieben sind. (Ich bin in Sekundar 5).
Um das Diplom zu bekommen braucht man:
- Geschichte aus Sekundar 4
- Mathe aus 4
- Naturwissenschaften aus 4
- Kunst aus 4
- Französisch aus 5
- Englisch aus 5
- eine Teilnahme an Religion oder Sport
danke an meinen Gastvater für die Fotos, die er gemacht hat |
Und so wie immer haben die Leute, die die Macht haben Namen irgendwo einzutragen, ihren Job versaut, denn meiner ist (wie immer) falsch geschrieben. Langsam hört der Witz auf lustig zu sein und bei einem Diplom hört der Spaß sowieso auf.
Zwar noch nie gesehen, aber auf meiner Ballkarte wurde dieses Mal auch mein Nachname falsch geschrieben. Was kann an Müller denn so schwer sein? Und wie kommt man auf die Idee Mùiller zu schreiben?
Man kann sehen, dass es ein schlechter Tag für die Rechtschreibung meines Namens war aber zum Glück wurde ich wenigstens im Abschlussalbum richtig geschrieben...
Beim Abschlussalbum habe ich sowieso voll Glück gehabt: bis auf mein eigenes Foto (das mit den Blumen, was ich euch schon hier gezeigt habe), sehe ich gut aus. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie das erste Foto vom ganzen Buch nur für mich ausgesucht haben; alle verziehen das Gesicht wegen der Sonne, gucken weg, kneifen die Augen zusammen oder sehen total bescheuert aus. Und mittendrin stehe ich und gucke wie ein Engel. Danke, dass ihr dieses Foto ausgewählt habt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen