Samstag, 27. September 2014

Startbereit? Ja!

Nachdem ich mich in den letzten Tagen intensivst damit auseinandergesetzt habe, ob ich den 5km-Lauf in meinem Ort bestreiten möchte, bin ich zu einer Entscheidung gekommen.

Ja, ich will!

Und dabei sind meine Blogleser nicht ganz unschuldig! Ihr habt Recht, es ist ein kurzer Lauf und dort werden auch nur die mitlaufen, die mit mir auf dem gleichen Level sind. Außerdem dürfte ich wirklich durch die ungewohnte Situation zu "Höchstleistungen" auflaufen. Ansonsten ist das dann so, aber wenigstens habe ich es probiert.
Mein Freund wurde für das viele Zu-mir-Fahren schon mit einem lecker Abendessen im Restaurant entschädigt und steht bzw. läuft mir morgen bei, denn er hat mir vorgeschlagen, dass ich ihn auch anmelden könnte und nun wird er die ganze Zeit an meiner Seite sein.
Außerdem habe ich am Montag gleich mit meiner Krankengymnastiktherapeutin das Ganze wegen meinem Knie besprochen.
Am Anfang war ihr einziger Kommentar, dass mein Knie das soweit durchhalten würde. Als sie dann allerdings bemerkte, dass sie mich noch nicht überzeugt hatte, sagte sie, dass sie mich lauftechnisch nicht in die untere Liga einsortieren würde, sondern mir schon eine sehr sportliche Leistung zutraut.
Das Ganze ging dann so weit, dass sie beim Verabschieden sagte, dass sie unbedingt nächste Woche von meinem Lauf hören will und sie mir das somit als "Trainingshausaufgabe" aufschreiben würde.
Naja, ich kann weder Euch noch sie enttäuschen oder?
 
Vorgestern habe ich uns (Freund und mich) also im Internet angemeldet, gestern habe ich das Geld überwiesen, heute haben wir unsere Startnummern abgeholt und morgen sieht man uns auf der Strecke.
Komischerweise  war ich nur bis zum Anmelden an sich aufgeregt und habe noch mit mir gehadert. Danach bin ich eigentlich wieder recht ruhig geworden, aber seitdem ich die Startnummern in den Händen gehalten habe, wird es wieder mehr.
Nur noch wenige Stunden und ich werde mit einem Haufen Leute bei gutem Wetter am Start stehen, um dann diese eine festgelegte Strecke so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Ich denke allerdings, dass ich sobald der Wecker morgen klingelt, wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Haus laufen und erst um 11:00 h, wenn der Lauf beginnt, wieder "normal" werde. 
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig darauf und kann es irgendwie kaum fassen: Morgen habe ich meinen ersten offiziellen Lauf.

Wir sehen uns morgen auf der Straße, Leute!

4 Kommentare:

  1. Uuuuund? Wie war dein Lauf?
    Bin schon meganeugierig.
    Ich war heute ja auch auf nem Lauf. 8km =)

    In Liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. post ist veröffentlicht :)
      http://weihnachtsfieber.blogspot.de/2014/09/3139-min.html?showComment=1411998181917#c6067515124432726945

      Löschen
  2. Ich bin stolz auf dich! :*

    AntwortenLöschen