Freitag, 5. September 2014

Manchmal braucht man einfach einen Arschtritt!

... und  zum Glück habe ich den gestern bekommen, als ich ihn am meisten gebraucht hatte.

Gestern war ich irgendwie völlig am Ende, als ich von der Arbeit kam; ich wollte nur noch ins Bett und nichts-tun, obwohl ich mich schon seit Montag auf meine Joggingrunde gefreut hatte.
Ich wusste schon auf dem Weg nach Hause, dass ich jemanden brauchen würde, der mich motiviert und mir sagt, dass ich jetzt unbedingt meine Laufschuhe anziehen und raus müsste. Zuhause war aber niemand. Alle ausgeflogen und noch nicht mal mein Freund war erreichbar.
Selbstmotivation wurde dann als gescheitert erklärt und plötzlich bekam ich große Lust in den Süßigkeitenschrank zu schauen. Wobei nur schauen und nicht anfassen!
Gefunden habe ich dann Butterkekse, wo die Packung aber zum Glück noch zu war und ich zu faul war, um diese zu öffnen. Just in dem Moment fiel mir ein, dass meine Mutter ja noch ein Süßigkeitenversteck in ihrem Nachttisch hat, woraufhin ich zwei Sekunden neben ihrem Bett stand und eine Tüte meiner Lieblingsgummitiere in einer Hand hielt und mit der anderen einen "mit Schokolade glasierten Schaumkuss" aus der Packung holte. Die Tüte Gummizeugs bewahrte ich mir noch für nach den Schokokuss auf und ging erst einmal mit halbschlechtem Gewissen und schon angefressenen Schokokuss in mein Zimmer, wo gerade ein Skype-Anruf aufleuchtete: mein bester Kumpel.
Ich nahm an und das erste, was ich von ihm hörte war
"Sag mal, schämst du dich nicht?!"
"Wofür sollte ich mich schämen; für mein Oberteil oder für das, was ich esse?"
Es folgte ein sehr belangloses Gespräch über dies und jenes, bis mir herausrutschte, dass Joggen heute bei mir flach gefallen ist aufgrund kompletter Unlust und Schläfrigkeit.
Ich konnte noch nicht einmal meinen Satz zuende bringen, als er mir fast entgegenschrie
"Du wolltest eigentlich joggen gehen? Warum sitzt du dann noch hier? Hopp jetzt!"
"Aber..."
"Kein aber!"
"Aber..."
"Hopp jetzt!"
das Gespräch ging noch einen Moment so weiter, bis ich ihm versprochen hatte, joggen zu gehen und ihm zum Beweis ein Foto von mir in meinen Sportklamotten zu schicken.
"Ja Sportklamotten anziehen und Foto machen kann jeder."
Verdammt ich wurde entlarvt!
Dann meinte er, dass es ihm egal sei, ob ich nun joggen gehen würde oder nicht und dann habe ich mir gedacht: jetzt erst recht!
Ich habe aufgelegt, mich umgezogen und mir die Leine für meinen Hund geschnappt. Schon als ich den Fuß aus der Haustür gesetzt hatte, wusste ich, dass es eine gute Entscheidung gewesen ist. Und das hielt an: der Lauf war himmlisch und ich war danach zufrieden und ein klein wenig weniger müder als vorher. Auf jeden Fall konnte ich den Abend gut schlafen, mein Hund hatte seine Bewegung, ich habe Kalorien verbrannt, gegen meinen Schweinehund gewonnen und mich von den Gummiteilen fern gehalten.


Danke! Was ein kleiner Arschtritt und ein "sag mal, schämst du dich nicht?!" nicht alles ausrichten kann...


4 Kommentare:

  1. Sagmal, schämst du dich nicht das zu posten? Damit motivierst du mich ja nur noch mehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wozu motiviere ich dich? mir auch einen arschtritt zu verpassen?

      Löschen
  2. haha ja manchmal braucht man das. Mein Freund schafft das meistens mit "geh doch einfach nur ne kurze Runde laufen" oder "20Minuten irgendwas wird ja wohl drin sein" und wenn man dann erstmal angefangen hat, macht's meist auch total Spaß :D

    AntwortenLöschen