Mittwoch, 24. September 2014

Mehr Glück als Verstand -erste Woche GNEM & Gewicht

Startgewicht: 77,0 kg
Neues Gewicht: 76,5 kg
Somit hatte ich eine Abnahme von 500 g.
Bis jetzt habe ich 15,1 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 27,1.

alte Wochenaufgabe: in einer Minute so viele Burpees wie möglich (ich habe 14,5 geschafft)
neue Wochenaufgabe: mache von Mittwoch bis Sonntag so viele Crunches wie möglich.

Wie war die erste Woche GNEM?
Mehr Glück als Verstand würde ich einmal sagen.
Mittwoch war noch alles in einem vertretbarem Rahmen und Sport habe ich auch gemacht.
Ab Donnerstag habe ich es dann vernachlässigt aufzuschreiben, was ich esse. Aber trotzdem habe ich mich gut an mein Grundsätze gehalten.
Freitag hatte ich dann Geburtstag, was nicht ohne Kuchen, Kekse und Prosecco gehen konnte. Außerdem habe ich mir zur Feier des Tages mit meiner Freundin noch einen Döner und ein Eis gegönnt. Allerdings fand durch Zeitmangel das Kino ohne Popcorn und Cola statt (yeah Kalorien gespart!).
Samstag bin ich dann mit meinem Freund zu einem Oktoberfest gefahren, was ca. 350-400 km weit weg war. Auf dem Weg dahin gab es einen kleinen Burger und ein paar Nuggets eines Fastfoodrestaurants. Zur Strafe für diese nicht eingeplanten Kalorien steckte uns der liebe Gott in einen Stau, sodass wir zu spät kamen und den Shuttlebus nicht mehr bekamen. So mussten wir selber mit dem Auto vom Hotel zur Alm fahren und ich bot an nüchtern zu bleiben. Allerdings blieb es den Abend nicht bei Mineralwasser (ich bin in der Hinsicht sehr eigen) und hielt mich an einer sehr kalorienhaltigen Brause (nicht Cola) fest.
Sonntag gab es dann schönes Hotelfrühstück und ich musste wieder zu flüssigen Kalorien greifen, denn ich mochte das Mineralwasser dort nicht. Bei meinem Freund stellten wir dann später fest, dass er auch kein Wasser mehr im Haus hatte, also Birnennektar verdünnt und getrunken.
Als ich dann mit dem Zug nach Hause fuhr, konnte ich auch nicht auf Kalorien verzichten, denn meine Reisebegleitung erspähte bei der Gruppe neben uns Sekt, woraufhin wir allerlei angeboten bekamen. Am Ende habe ich den Zug mit drei Becher Sekt, zwei Kurzen, eine Hand voll gezuckerter Mandeln und Käsewürfel im Magen verlassen.
Montag habe ich auf der einen Seite zwar wieder mein Ernährungstagebuch ordentlich geführt, aber auch meinen Geburtstag bei der Krankengymnastik gefeiert (ja, ich liebe meine Therapeutin). Ursprünglich wollte ich Prosecco ausgeben, aber da mein ganzes Wochenende sehr alkoholreich war, habe ich lieber Kinderriegel-Schokoladenmuffins gebacken.
Dienstag hieß es dann noch einmal durchhalten. Ich habe zwar gegen meinen Plan keinen Sport gemacht, aber so habe ich mir einfach mal Zeit für mich und meinen Blog genommen.
Und heute ist schon Mittwoch, was heißt, dass die erste Woche schon vorbei ist und mein Wiegeergebnis an Meiky gehen muss.

Wenn ich nicht rausfliege, wird es wohl irgendwo einen Gott geben, der meine Gebete erhört hat. Wenn ich mir meinen Wochenrückblick anschaue, bin ich auf jeden Fall die Letzte, die verdient hat zu bleiben.
Auf jeden Fall werde ich mich für nächste Woche noch einmal mehr reinhängen, um mit einer größeren Abnahme zu glänzen, denn die anderen Ergebnisse, die diese Woche erzielt wurde, haben mir schon sehr doll Angst gemacht...

4 Kommentare:

  1. Also wenn wir bei 500g rausfliegen, dann is das so ;)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich :)
    500g sind super, vor allem in ner Geburtstagswoche ;)
    Viel Erfolg für die nächste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die glückwünsche :)
      und so hab ich das noch gar nicht gesehen: 500g für geburtstagaswoche... ja das ist schon cool

      Löschen