Dienstag, 23. September 2014

Manipulation in der ersten Wochenaufgabe GNEM

Die erste Woche von GNEM ist schon fast rum und die sportliche Wochenaufgabe musste gestern schon abgeschickt werden. (Es ist unglaublich: morgen bzw. übermorgen wird jemand rausfliegen; ich hoffe, dass es nicht mich treffen wird.)
Zur Erinnerung: es ging darum, möglichst viele Burpees in einer Minute zu machen.
Wir hatten von Mittwoch (also dem Start des Battles) bis Sonntag die Möglichkeiten zu trainieren und das Beste aus uns rauszuholen.
Eigentlich wollte ich besonders viel trainieren und ein super Ergebnis erzielen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen:
Mittwoch hatte ich Sportunterricht und dachte mir, dass ich eh noch genug Zeit für diese Übung habe.
Donnerstags war ich von morgens um 7:00 h bis abends um 10:00 h unterwegs.
Freitag wollte ich auf meinen Freund warten und es mit ihm zusammen machen, aber da er im Stau stand, kam er viel zu spät und ich habe es voll vergessen.
Samstag ist es mir ständig zu den falschen Zeiten eingefallen und ab Mittag waren wir nur noch am Auto fahren (ca. 400 km), bis wir zu spät zu unserer Abendveranstaltung gekommen sind.
Und dann war schon Sonntag, ich zu übermüdet und ein wenig sogar krank bzw. viel zu faul und unmotiviert, sodass ich mich nur zu zwei Versuchen aufraffen konnte.

Also: Eigentlich hätte ich es besser gekonnt. Sowohl die Ausführung hatte zu wünschen übrig gelassen, als auch die Motivation, denn mein Freund war noch halbherziger dabei als ich.
Er zählte statt Burpees lieber die Nachbarn, die sich beschweren würden, und das noch nicht einmal richtig, sodass ich ihn ständig verbessert habe. Natürlich hat er das nur gemacht, um mich zu ärgern und am Ende der Übung tat mir der Bauch eher vom Lachen weh, als von den Burpees an sich.
Er meinte ich hätte unterm Wohnzimmertisch irgendwelche Papierschnipsel hervorgewühlt, von denen er der Meinung war, dass er sie weggeschmissen hätte: "Sag mal, woher holst du eigentlich das ganze Papier. Ich habe hier doch gerade erst aufgeräumt." Außerdem beschrieb er sehr anschaulich, wie Putz von der Decke rieselt und dass der Nachbar unter ihm bestimmt bald einen Beschwerdebrief gegen ihn vorlegen würde, wenn ich so weiter mache.
...Ich wette, dass wenn er einfach nur leise gezählt hätte, hätte ich weniger lachen müssen und 25 Burpees mehr geschafft.



Nichtsdestotrotz bin ich auf 14,5 Burpees gekommen, was einen schönen 7. Platz macht. Das ist fast die goldenen Mitte, also bin ich sehr zufrieden und habe vor allem keine 200 g Strafe für morgen.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, denn morgen ist wieder Wiegetag und ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher...
Da hilft nur hoffen...

PS: die nächste Wochenaufgabe sind möglichst viele Crunches hinter einander. Bei Crunches bin ich auf jeden Fall besser, aber die anderen Mädels (Markus hat sich noch nicht geäußert) meinten auch, dass diese Aufgabe ihnen besser läge. Also wieder einmal ein Risikospiel ohne irgendeine Vorahnung.

6 Kommentare:

  1. witziger post...wobei ich mir auch immer um die nachbarn und ihre decke sorgen gemacht habe während der burpees...zum glück machen crunches keinen krach ;-)
    lg und eine schöne woche. mailst du mich nochmal an wegen der sonntage?! ganz liebe grüße, crossi

    AntwortenLöschen
  2. haha ja meine Nachbarn lieben nein Sportprogramm sicher auch :D Burpees sind schon was lautes, aber diese Woche wird's ja wieder leiser ;)
    Es zählen aber nicht nur die Crunches, die du am Stück machst, sondern jeder eingebe Crunch von Mi bis So ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dass du mir das sagst. ich hätte nur einmal eine übung gemacht :D

      Löschen
  3. Des wird bei mir nix mit vielen Crunches. War die ersten 1,5 Tage verhindert und kann am Sonntag keine machen. Also 5stellig wirds net :P

    AntwortenLöschen