Donnerstag, 14. Mai 2015

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Bäähh, alles blöd. Dann gibt man sich mal Mühe und dann klappt das nur mittelmäßig bis gar nicht. Wie Jessi schon geschrieben hat, ist Gewicht halten nicht unbedingt das schwerste, allerdings ist mein Ziel ja eine Abnahme und kein Stillstand.
  
Also erst einmal Ursachenforschung:
  1. Durch den ganzen Sport, ist mein Körper mit Muskelwachstum und Muskelkater beschäftigt.
  2. Der Muffin am Muttertag und die Torten nach Mamas Geburtstag haben doch mehr reingehauen, als sie eigentlich sollten.
  3. Meine Ernährung ist von Grund auf falsch.
    a) Ich nehme sowieso täglich zu viele Kalorien zu mir.
    b) Ich nehme zu wenig Kalorien zu mir und mein Stoffwechsel ist auf Sparflamme.
Was anderes kann es meiner Meinung kaum sein. Kalorien trinke ich wenn nur selten, weil ich eigentlich an mein Wasser halte und wenn nicht, dann bin ich mir bewusst, dass mein Getränk Kalorien hat.  
Die Lösungsansätze:
  1. Meinen Fett- und Muskelanteil im Auge behalten (Maße nehmen bringt meiner Meinung nach nicht so viel, weil ich die Stellen, an denen ich mich einmal gemessen habe meistens nicht wieder finde). Also mal schauen, ob ein Laden in der Nähe eine vernünftige und bezahlbare Körperfettwaage hat. Ansonsten werde ich mir eine im Internet bestellen müssen. Oder vielleicht hat meine Mutter ja irgendwo die Gebrauchsanweisung von unserer Waage rum fliegen, denn irgendwie sieht sie gefährlich nach Körperfettwaage aus.
  2. Essen nicht nur handschriftlich festhalten, sondern wieder in der KalorienzählApp im Handy speichern. Ich habe das schon mehrmals angefangen, aber mir fällt das immer schwer dann die Mengen zu schätzen oder ein bestimmtes Gericht genauso zu finden, wie es auf meinem Teller liegt, sodass ich spätestens nach dem zweiten Tag wieder aufgebe. 
Problem dabei ist nämlich, dass ich von allen Seiten aufgezogen werde, wenn ich mein Essen wiege. Hier sind meistens meine kleinen Geschwister die Täter. Eigentlich kann man sie ja ignorieren, aber nach einer Weile geht es schon auf die Nerven, besonders wenn sie anderen Leuten von meinem "Tick" erzählen. Aber was erwarte ich von 9-jährigen Kindern... 
Mein Freund findet es im Übrigen auch immer sehr lustig, wenn ich dann den Barcode an den Packungen scanne. Und wenn es den nicht gibt lacht er immer, wie lange ich am Handy rumtippe, bis ich mein Essen eingegeben habe: "Doof, dein Salat hat gar keinen Strichcode; jetzt kannst du ihn nicht essen." Da schlägt sein Fastfood-Herz immer höher, wenn er mich mit meinem Salat ärgern kann. Also alles nicht so leicht, aber was tut Frau nicht alles für den Traumkörper...

6 Kommentare:

  1. Es ist gerade echt wie verhext. Bei mir auch. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, meine Geduld neigt sich dem Ende. Wenn sich nicht bald drastisch etwas tut, werde ich hier wirklich ungemütlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich erinnere mich immer an den einen post von dir. ich glaueb der hieß "wie habe ich es geschafft so viel abzunehmen?". ja der stimmt :D

      Löschen
  2. Ich beneide dich nicht um deine Situation und bin ganz froh zur Zeit essen zu können was ich will. Aber das liegt an meinem recht hohen Laufpensum zur Zeit. Sonst wäre s n halber Kuchen bisher heute auch nicht drin gewesen.
    Also lasse dich nicht beirren und ziehe weiter deinen Weg durch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre mein knie nicht würde ich mein laufpensum auch erhöhen :D

      Löschen
  3. Ich hab's da mit dem messen etwas einfacher. Ich habe recht viele Muttermale und kann da immer dasselbe nehmen. Das ist wirklich mal ein sinnvoller Einsatz für die Dinger^^ Hätte ich meine Maße nicht, dann hätte ich auch schon die Geduld verloren. Vielleicht solltest du das doch mal versuchen und vielleicht findet sich bei dir auch das ein oder andere Muttermal, damit du die Stelle wieder findest :)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe immer darauf dass hosen weiter sitzen :D aber das tun sie nicht

      Löschen