Samstag, 23. Mai 2015

Alles, aber nicht meine Beine!

Stell dir vor, du wärst ein Star und würdest ein Körperteil von dir versichern; welches würdest du versichern?

Meine Beine!

Schon ganz ganz früher habe ich mir gedacht, dass wenn ich die Wahl hätte (als ob man jemals außerhalb eines Horrorfilms die Wahl hätte), eher einen Arm hergeben würde, als ein Bein. Wenn ich einen Arm verlieren würde könnte ich zwar nicht mehr zehnfingertippen, aber ich könnte noch essen, schreiben (auch wenn ich mich gegebenenfalls umstellen müsste), malen und sogar noch reiten, denn Westernreiter reiten ja teilweise eh einhändig.
Wenn mir ein Bein fehlen würde, dann könnte ich nicht mehr laufen, nicht mehr tanzen, nicht reiten, nicht mit dem Hund rausgehen, auch nicht mal ausgehen oder meinen Freund in den Arsch treten, wenn er mal wieder frech ist (Ja, ich liebe ihn). Außerdem bin ich immer noch ein weibliches Wesen und mein Leben hätte keinen Sinn mehr, wenn ich keine Highheels anziehen könnte.

Mit anderen Worten: Alles, aber nicht meine Beine!
Gerade im letzten Jahr ist es mir besonders aufgefallen, wie meine Unterschenkelmuskeln stärker und größer werden. Seit Kurzem fühlen sich auch meine Oberschenkel fester an und sind alles andere als schwabbelig.
Man kann Muskeln sehen und ich bin so stolz darauf, denn es war ein großes Stück Arbeit: ich reite seitdem ich in die Grundschule gehe (reiten ist der optimale Sport für Waden), war beim tanzen, bin viel Inliner und Rad gefahren und seit einigen Jahren gehe ich im Sommer immer wieder joggen, bis es jetzt auch ein fester Bestandteil im Winter geworden ist.

Mein Freund sagt immer, dass andere Frauen vor dem Spiegel stehen und an ihren Haaren und in ihrem Gesicht rumspielen, aber ich sei was besonderes, denn ich stehe vorm Spiegel und bewundere meine Waden statt ein wunderschönes Schminkkunstwerk (in Schminken bin ich aber auch echt schlecht).

Was ist Euer Lieblingskörperteil?

8 Kommentare:

  1. Deine Beine würd ich auch versichern!!! :D Wie schonmal erwähnt, finde ich die wirklich sehr guuuuut!
    Bei mir selbst würd ich glaub ich hmm... aus funktionellen Gründen auch meine Beine versichern, da ich nicht glaube, dass ich ohne Zumba leben könnte.
    Welches Körperteil ich sonst am schönsten finde? Ich glaube Schultern, Bauch und Handgelenke. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit meinem bauch hab ich mich noch nicht so ganz angefreundet... da muss ich noch ein wenig abnehmen. aber ja ich mag auch meine handgelenke plus hände inkl finger

      Löschen
  2. Ich soll was an mir schön finden und versichern lassen? Nee, dafür wäre mir das Geld für die Prämie zu schade. Und zu unnütz! Ich lebe im hier und jetzt und wenn es eine Veränderung geben sollte würde ich versuchen diese Herausforderung anzunehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jede veränderung hat ja auch seinen grund! nichts passiert ohne veränderung!

      Löschen
    2. Klar. Aber alles ist eine tolle Herausforderung!

      Löschen
    3. what doesnt kill you makes you stronger....

      Löschen
  3. Es gibt leider kein Körperteil an mir, das ich echt toll finde, aber meine Augen sind ganz nett, wenn sie geschminkt sind, also würde ich wahrscheinlich sie wählen ;)

    AntwortenLöschen