Montag, 4. Mai 2015

Das Gewicht muss weg in 5 Schritten

Nachdem ich jetzt langsam Torschlusspanik bekomme und sowieso langsam die Schnauze voll habe, dass ich seit Ewigkeiten versuche (weiter) abzunehmen und sich nichts tut, habe ich beschlossen, es muss mal wieder was kommen!Wie genau ich das umsetzen will und was mir dabei alles helfen kann, habe ich es in ein paar einfachen Schritten "zusammengefasst".
  1. Alle noch liegengebliebenen Süßigkeiten werde ich aus meinem Zimmer verbannen und an meine Geschwister, Papa und meinen Freund verteilen. Eine nette Spende von mir -und dazu eine Win-win-Situation. Schließlich brauche ich jetzt keine Motivationssüßigkeiten mehr!
    Das ist sowohl simpel als auch leicht umzusetzen. Mit anderen Worten: schon erledigt!
  2. Weg mit dem Schweinehund und her mit dem Kampfgeist! Um meine Motivation zu stärken, habe ich mir Hilfe ins Boot geholt (oder wurde ich ins Boot geholt?): Die super nette Bloggerin Le Nischka hat mich gefragt, ob wir nicht zusammen an einem Strang ziehen wollen. So haben wir jetzt lange hin und her geplant und einen -wie ich finde- richtig tollen Plan erstellt, um sportlich etwas motivierter zu sein und weiter bzw. mehr abnehmen zu können. 
  3. Ort mit 13 Buchstaben an dem sich Sportbegeisterte treffen? FITNESSSTUDIO! Ich sage mir ja schon seit Jahren, dass ich mich irgendwann, wenn ich in der Nähe eines bezahlbaren Studios wohne, anmelden werde und dann richtig loslege. Aber warum warten, wenn ich ich schon jetzt in ein kostengünstiges Studio gehen kann? Man soll das Eisen ja schmieden, solange es heiß ist...
    So habe ich mich in letzter Zeit ordentlich mit diesem Gedanken  auseinandergesetzt und eine Entscheidung gefällt...
    Mittlerweile habe ich auch schon eine Karte -zwar erst nur für die Probemitgliedschaft, aber das nächste Mal werde ich mich da auch anmelden!
  4. Ernärung! Wie kann es auch anders sein? 30% Sport und 70% Ernährung... Da muss man auch hier etwas tun.
    Hierbei versuche ich mich diesmal an keinen konkreten Plan zu halten. Mal schauen, wie lange das gut geht. Einige Grundregeln habe ich allerdings für mich festgelegt: viel Gemüse und Salat und das am besten zu jeder Mahlzeit! In meiner kurzen Gymondozeit ist mir besonders aufgefallen, dass ich hier noch deutlich nachzubessern habe und überhaupt nur sehr selten Gemüse esse, sondern eher zu Obst mit dem "bösen" Fruchtzucker greife.
    Durch Gymondo musste ich mich auch wieder darauf fokussieren, dass man ja kohlenhydratarm am Abend essen sollte. Ja, daran sollte ich auch arbeiten. Besonders ich, diejenige, die abends immer Brot und Müsli bzw. Haferflocken ist.
    Also: kohlenhydratarm ist die Devise. Wobei man sagen muss, dass wenn ich kohlenhydratearm esse, sowieso noch zu viele Kohlenhydrate zu mir nehme: Brot, Nudeln, Reis, Obst, Kartoffeln... alles lecker, alles böse...
  5. Spiegel putzen! Putzen verbrennt nämlich auch Kalorien.... Aber das ist nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund ist, dass mein Spiegel dann wieder sauber ist und ich viele Selfies machen kann, die ich dann als vorher-nachher-Vergleich nutzen kann. Und dann mache ich auch endlich ein Foto von dem tollen mintfarbenen Kleid... Also Motivation pur!

10 Kommentare:

  1. Ich finde dein 5-Punkte-Plan hört sich sehr vernünftig an.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du dein Ziel bis zum Abiball erreichst! Ich weiß noch, wie ich mich bei meinem Abiball gefühlt habe, ich hätte vorher mal so motiviert sein sollen, wie du :D
    Alles Liebe ♥ Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha ich bin auch nur so motiviert, weil unsere mädels alle sehr sportlich sind und es nur (ich glaube) eine einzige gibt, die etwas mehr auf den hüften hat.

      Löschen
  2. Ich werde so langsam Fan vom Schlank in die Hochzeit Programm von Gymondo ;)
    Da isst man abends regelmäßig Suppen. Also Cremesuppen aus pürrierten Gemüse. Muss man natürlich mögen, ich persönlich ess sowas gerne. Da kann man eine Menge essen und spar trotzdem Kalorien. Vielleicht hilfts dir ja auch :)
    Und die Erdbeersaison beginnt jetzt ja. meiner Meinung nach das abnehmfreunhdlichste Obst ;) Macht relativ satt und hat wenig Kalorien :)
    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, wenn mir das nächste mal das essen nicht schmeckt, dann werde ich mir suppe kochen. ist gebongt! hast du eine spezielle empfehlung?

      Löschen
  3. Viel Erfolg! Hört sich doch gut an. Ohne Druck geht Alles viel besser. Das muss man seinem Kopf nur erst mal klar machen, und dabei ne Gradwanderung machen, denn man will ja nicht, dass der Schweinehund sich wieder einschleicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also meine motivation ist grad auf 100%! schon lange nicht mehr so motiviert gewesen. ich hoffe das bleibt ein wenig ;)

      Löschen
  4. Viel Erfolg! Hört sich doch gut an. Ohne Druck geht Alles viel besser. Das muss man seinem Kopf nur erst mal klar machen, und dabei ne Gradwanderung machen, denn man will ja nicht, dass der Schweinehund sich wieder einschleicht ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gute Pläne!
    Punkt 1 mache ich auch regelmäßig so. Wenn mir jemand Süßigkeiten schenkt, verschenke ich die weiter ;D... z.B. wenn meine Oma mir mal wieder Ü-Eier zusteckt, bekommt mein Papa die Schokolade und ich das Spielzeug ;)
    Ich wünsche die viel Erfolg mit den weiteren Punkten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als ich aus kanada wiederkam begrüßte mich meine oma mit den worten: "man bist du dick geworden" und hat mir einen haribotopf mit 1 kg süßigkeiten in die hände gedrückt :D

      Löschen