Montag, 18. Mai 2015

Eine kurze Woche mit Überwindung und ein langes Wochenende ohne Motivation

Meine Woche lässt sich also wie folgt zusamenfassen: Immer müder und immer mehr Überwindung zum Sport, bis ich das lange Wochenende einfach nur ausgespannt habe...

Erhöhtes Sportpensum ist kein Zuckerschlecken und auch weil ich  noch eine mündliche Abiprüfung habe, liegt der Stresspegel etwas oberhalb von "Urlaub im Wellnesshotel".
Auf jeden Fall bin ich in der letzen Woche zunehmend müder geworden, was auch daran liegt, dass ich abends gerne länger aufgeblieben bin (23:30 h) und morgens von dem Krach der Geschwisterliebe ("MAMA, DER KLEINE HOSENSCHEIßER HAT MICH SCHON WIEDER ERSCHRECKT!") geweckt wurde (6:30 h).

Sport? Ja bitte, aber nur im extra Sparangebot...

Sonntag, 10. Mai:
  • 35 min Inliner
  • 30 min spazieren
  • 40 min reiten + 50 min ausreiten
  •  30 min Rad fahren
Montag, 11. Mai:
  • eine Radtour mit meinem Vater (endlich ein wenig Tochter-Vater-Zeit)
  • Bauchmuskelworkout aus der Challenge + Kniebeugen fürs Challenge-Bingo
Dienstag, 12. Mai:
  • der Duathlon am Morgen: 6,5 km Rad + 3,8 km joggen
  • nur 10 min reiten, weil das Pferd zu aufgeregt war und Arbeit da keinen Sinn hatte
  • Bauchmuskelworkout aus der Challenge + Kniebeugen fürs Challenge-Bingo
Mittwoch, 13. Mai:
  • einfach nur müde und deswegen kein extra Sport, sondern locker den Tag genossen
  • Bauchmuskelworkout aus der Challenge + Kniebeugen fürs Challenge-Bingo (dafür habe ich mich abends noch extra aus dem Bett gerollt, weil ich das vollkommen vergessen hatte, aber Le Nischka keine Chance schenken wollte, gegen mich zu gewinnen)

Und hier fing das Übel an: Ich war das lange Wochenende bei der Familie meines Freundes und irgendwie konnte ich hier das Programm nicht aufrecht erhalten. Kein Essen wurde in der App festgehalten, die Joggingschuhe waren dieses Mal nur dazu da, damit der Koffer etwas voller wird, keins von den vielen Sport-T-Shirts wurde durchgeschwitzt und irgendwie weiß ich nicht, was ich die ganze Zeit am Wochenende gemacht habe. Eigentlich hatte ich mich ja gefreut, mit den "Miturlaubern" eine Runde Sport zu machen, aber auch da war die Motivation ganz tief unten und teilweise gings den anderen auch nicht so gut. Warum sich also selbst überwinden, wenn man die Zeit auch mit den anderen genießen kann?

Donnerstag, 14. Mai:
  • 30 min spazieren
  • Bauchmuskelworkout aus der Challenge + Kniebeugen fürs Challenge-Bingo
Freitag, 15. Mai:
  • 30 min spazieren
  • Jocker für das Bauchmuskelworkout und keine einzige Kniebeuge
Samstag, 16. Mai:
  • wieder Jocker für das Bauchmuskelworkout und keine einzige Kniebeuge
  • müde sein, aber abends noch tanzen in der Disko (Gruppenzwang)

Und nun bin ich froh wieder zuhause zu sein und endlich ausschlafen zu können. Mein Körper hat sich durch diese "ungeplante Sportpause" auch gleich erholt und nun kann ich mit viel Kraft und Energie in die neue Woche starten. Also alles perfekt!




27 Kommentare:

  1. So läuft es eben manchmal. Vielleicht ist dein Körper auch ganz dankbar über die Pause. Daher ist doch alles okay.
    Und da du bei deinem Freund warst wars ja vielleicht doch nicht ganz so sportfrei :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. mein körper war dankbar.
      2. ich bleine jungfrau bis zur ehe :D nein das wohl nicht, aber iwie sträube ich mich gegen den gedanken mein liebesleben in meine sportliche übersicht aufzunehmen. ("warte schatz, wenn wir jetzt ins bett wollen, muss ichb noch eben den brustgurt umlegen, damit mein kalorienverbrauch aufgezeichnet wird und die stoppuhr drücken")

      Löschen
    2. Ich wollte es auch garnicht so genau wissen, wobei ich letzteen Gedanken extrem lustig finde :D

      Löschen
    3. unromantik pur. und man sagt das die schwiegermutter ja der stimmungskiller top 1 ist

      Löschen
    4. Das hört sich stark nach einem Erfahrungsbericht deinerseits an :D

      Löschen
    5. ich sags mal so: ich hasse handys! :D
      den rest darfst du dir denken

      Löschen
    6. "drücken sie den beenden-knopf" :D

      Löschen
    7. "es ist nie zu spät", sagte sie und drückte den gedanken-löschen-knopf :D

      Löschen
    8. *sing* Die Gedanken sind frei .... :D

      Löschen
    9. und was wenn ich gedankenlesen kann? :D :D dann sind sie nicht mehr so frei :D

      Löschen
    10. Kannste aber nicht :P
      Und nur weil ich jetzt über n Monat älter geworden bin sind die nicht weniger versaut :D

      Löschen
    11. auf meinem blog ist nichts versaut. das einzig versaute ist das was hinter den drei berüchtigten punkten steht :D

      Löschen
    12. pass auf sonst muss ich den blog irgendwann sperren weil er zu anzüglich wird. zu viele punkte sind böse

      Löschen
    13. niemals ...............................................................................................

      Löschen
    14. passt zwar nicht zum thema aber
      deine freundin die kann blasen, die kann blasen blasen blasen, die kann blasen blasen blasen.... an den füßen nicht ertragen! deine freundin ist ist so eng, sie ist so eng eng eng .... sie ist so enge schuhe nicht gewöhnt :D
      nur um die anzüglichkeit meines blogs zu fördern

      Löschen
    15. Doof nur dass ich keine Freundin habe :D
      Bin doch verheiratet :P

      Löschen
    16. weiß ich doch! und sie hat das fitnessarmband, was ich unbedingt haben möchte!

      Löschen
    17. Du hast doch n Freund und schinbar überzeugende Argumente wie die Füße :D

      Löschen
    18. an so was erinnerst du dich natürlich! hahaha...
      und ja, er hat mich schon gefragt was ich mir zum geburtstag wünsche ;) :D

      Löschen
    19. und du willst ihm was schönes für die füße.... :D

      Löschen
    20. was hast du mit füße? häääää?

      Löschen
    21. Blasen, jede Menge Blasen :D

      Löschen
    22. luftblasen, seifenblasen, schaumblasen, wasserblasen, meine blasen, deine blasen, seine blasen, ihre blasen und blasen an den füßen...

      ... und enge schuhe :-D

      Löschen