Freitag, 15. Mai 2015

Der perfekte Start in den Tag

Was gibt es besseres, als gut gelaunt, entspannt und frisch geduscht in den Tag zu starten?
Nichts!
Und wie kann man sicher gehen, dass man gut gelaunt und entspannt in den Tag startet?
Indem man sich dem Guten-Morgen-Sport widmet! (Außerdem braucht man sich dann auch keine Gedanken mehr machen, dass man den Sport nach der Arbeit ja noch in den Zeitplan quetschen muss.)

Genauso habe ich das auch gemacht, denn ich leide im Moment daran, mir den Sport "aufzuheben" und dann am Ende keine Zeit mehr dafür zu haben. Also aus dem Bett gerollt und bevor der Schweinehund wach genug war, um etwas sagen zu können, in die Sportklamotten reingeschlüft und ab auf die Piste.

 Weil mein Sportpensum im Moment etwas "aufgestockt" ist, ich aber gleichzeitig aber aufpassen muss, dass es den Knien nicht etwas zu viel wird, laufe ich im Moment nur die kürzeren Strecken zwischen 5 und 7 km. Ich alter Dickkopf wollte heute morgen aber unbedingt in meinem Lieblingswald laufen gehen. UNBEDINGT! Und wenn ich etwas unbedingt will, dann muss es auch so sein. Egal, ob die Vernunft in meinem Kopf sagt, dass ich die 10 km Strecke lieber lassen sollte, ich werde dann immer zum trotzigen Kind und muss es machen.
Wenn schon, denn schon...

Also her mit den Ideen für einen Kompromiss!
Dass ich den Weg zum Wald mit dem Auto fahre und dann dort laufen gehe ist doch lächerlich! Das ist genauso wie ins Fitnessstudio fahren, um sich dort auf's Rad zu schwingen...
... aber die Idee, dass ich dort erst hinfahre, ist gar nicht so schlecht -muss ja nicht das Auto sein; kann ich ja auch mit dem Fahrrad machen!
Also Hund geschnappt, Leine und Fahrradschloss eingepackt und los. Dort angekommen dann meinen Drahtesel gegen den Baum gelehnt, abgeschlossen und mit dem Hund weitergelaufen.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass meine Runde durch den Wald länger als 5 km ist, aber 3,8 km reichen auch erst einmal aus, denn man darf die 6,5 km, die ich mit dem Rad zurückgelegt habe, ja auch nicht vergessen. Rad fahren ist zwar nicht so anstrengend wie Laufen (zumindest wenn ich die Schlaftablette von Hund dabei habe), aber es ist immer noch Sport.

Heute also statt monoton nur eine Fortbewegungsart, sogar ein Biathlon! Wer weiß, ob ich heute einen kleinen Triathlon gemacht hätte, wenn ich im Wald einen See gefunden hätte?!?
Ich werde das auf jeden Fall wieder machen, denn es hat total viel Spaß gemacht. Gute-Laune-Garantie sozusagen. Vielleicht fahre ich ja jetzt auch einfach noch ein paar mehr Kilometerchen und gehe irgendwo laufen, wo ich noch nie laufen war. Das wäre doch mal eine Idee!


10 Kommentare:

  1. Hört sich nach einem gelungenen, sportlichen Morgen an. Meiner war zwar nicht so sportlich, aber bis jetzt bin ich trotzdem ganz zufrieden :D Wenn es bei uns jetzt noch mit dem Gewicht runter gehen würde, dann wär ich wirklich dankbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist shon mal konsequant aufgestanden und bist in die küche gelaufen. ja, so kann man auch schritte sammeln und kalorien verbrennen :D
      (nicht ernst nehmen bitte)

      Löschen
  2. Klingt doch ganz toll :) Radfahren ist zudem ja auch gut für die Knie ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab beim radfahren immer das gefühl dass mein knie mal knacken sollte... kennst du das gefühl? iwie fühlt sich das komishc an und wenn das dann geknackt hat ist alles wieder gut?

      Löschen
  3. Antworten
    1. vllt werde ich iwann zum triathleten :D
      duathlons gibt es als wettkampf ja nicht wirklich

      Löschen
    2. Doch gibt es. Aber sehr selten. Ab und an gibt es sogar Swim & Run :D

      Löschen
    3. cool. muss mich da mal informieren.
      auf jeden fall danke für den tipp

      Löschen