Mittwoch, 13. Mai 2015

Bei den anderen sieht das so leicht aus!

Frauen sind ja eh bekannt für ihre Hassliebe zu Waage, aber ich mache das mal wieder im ganz großen Stil. Letzte Woche war ich noch überglücklich, weil sie mir 700 g weniger angezeigt hat (74,9 kg, es gibt leider keinen Post dazu), aber heute hatte ich wieder etwas mehr (aber nur ein kleines bisschen mehr) auf der Waage.
Und dabei will ich doch unbedingt abnehmen, damit ich wunderschön in meinem Ballkeid aussehe! Ich will, ich will, ich will. Ansonsten schreie ich jetzt so lange, bis ich schlank bin (oder umkippe).



 Ich wiege im Moment 75,0 kg.
Letzte Woche hatte ich eine Zunahme von 100 g.
Bis jetzt habe ich 16,6 kg abgenommen.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,6.

Ja, es sind nur 100 g, die rauf gekommen sind, aber ich wollte diesen Mittwoch die 73,9 kg erreicht haben. Und ja, ich mache schon wieder aus einer Mücke einen Elefanten, denn ich, die alte Dramaqueen, mache das gern, aber es ist ja nicht so, dass ich mir keine Mühe geben würde.
Das Ganze wäre ja wahrscheinlich auch nicht so ein großes Drama, wenn meine Motivation nicht darunter leiden würde, denn es erfordert schon viel Disziplin, wenn hier Cookies offen rum stehen und im Kühlschrank noch Torten vom Muttertag auf mich warten. Wenn man Fortschritte sieht ist es ganz einfach Nein zu den Kalorienbomben zu sagen, aber so fragt man sich ja, wofür man verzichtet, wenn auf der Waage eh nichts geschieht.

Also, es ist mal wieder bewiesen: Abnehmen ist gar nicht so einfach wie "Kalorienverbrauch muss über Kalorieneinnahme liegen" -zumindest nicht bei mir, denn bei anderen scheint es ja zu klappen: Lisa, ich bewundere dich für deine Abnahme in den letzten Wochen!

7 Kommentare:

  1. Danke!
    Aber das klappt bei dir schon auch wieder. Bei Stress geht's eifnach oft nicht so wie man gerne will. Ich denke mir hilft das gerade schon. Ich hab nicht wirklich Druck und kann es nur für mich tun.
    Ich hatte am Wochenende auch ordetnlich Kuchen gemampft ;) (Aber das war auch quasi der Mittag und Abendessenersatz - klappt ganz gut, wenn du mal wirklich Lust auf das zeug hast ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mach das dann auch immer als kuchen und abendessenersatz :D obwohl man das ja eig nicht darf

      Löschen
  2. Huhu :-) Ja es fällt schwer, durchzuhalten wenn das Gewicht stagniert. Ich kenne das auch. Für mich ist das auch immer n totaler Motivationskiller. Aber bald geht's bestimmt auch wieder abwärts. Tschakka!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. "Also, es ist mal wieder bewiesen: Abnehmen ist gar nicht so einfach wie "Kalorienverbrauch muss über Kalorieneinnahme liegen"" -- Leider ist es doch so. Es gibt nur die Möglichkeit 1. Die Kalorienaufnahme war doch höher als gedacht/ geschätzt (ich weiß ja nicht ob du zählst oder wie auch immer) oder 2. dein Körper hat aus irgendeinem Grund weniger verbrannt als er rechnerisch hätte verbrennen sollen. So Körper sind da ja leider auch sehr eigenwillig. Oooooder 3. Es kommt dass die mal gelegentlich was mehr Wasser festhalten (verschiedene Faktoren), der Darm ein bisschen mehr Inhalt festhält, die Muskeln ein bisschen mehr Zeugs festhalten. Da kann mal ganz flott nicht nur 100g sondern sogar 1kg drauf kommen.

    Weiter durchhalten und nächste Woche sieht das bestimmt wieder ganz anders aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wasser festhalten... das ist eine verdammt gute idee :) das gibt mir ja hoffnung

      Löschen