Donnerstag, 23. Januar 2014

Ich will (k)einen Gewichtscountdown... Gewicht vs. Waage #29

Ich muss beichten, dass ich manchmal wie ein kleines nerviges aufgedrehtes Kind bin.

Und ich muss zugeben, dass dieses kleine nervige Kind gerade einen Kampf in mir angezettlet hat:
"Oh bitte,bitte, bitte, lass mich einen Gewichtscountdown machen. Biiiiitte"
"Nein, Gewicht auf Zeit zu verlieren, stresst mich nur und ich setze mich zu sehr unter Druck."
"Ach bitte, es sind nur 3,6kg! Nur noch so viel und du bist genauso schwer wie damals, bevor du nach Kanada gegangen bist. Du weißt doch auch, was dir das bedeutet."
"Ja, ich freue mich darauf, aber damals habe ich für den Schritt von 76,6kg auf 70,5kg ganze drei Monate gebraucht."
"Und? Es läuft so gut bei dir. Aber wenn du nicht willst... Du kannst wenigstens einen Gewichtscountdown bis zum Ende der 20kg-Challenge mit deiner Mutter machen. Das sind nur noch 2,5kg."
"2,5kg sind nicht soo viel, aber das kann sich auch noch um Wochen handeln."
"Aber wenn du dir Mühe gibst..."
"Ich gehe trotzdem davon aus, dass ich jetzt langsamer abnehmen werde, weil ich damals bei dieser Gewichtsklasse auch länger gebraucht habe."
"Andererseits fasziniert dich der Gedanke, dass du schon fast bei 71,6kg bist; ich will einen Countdown für dich. Das wird doch lustig. Biiiiitte"
... (to be continued)
Nur eben zum Hintergrund: Ich hatte gestern meinen Wiegetag und habe sage und schreibe 1,5kg abgenommen und wiege im Moment 74,1kg.
Bis jetzt sind 17,5kg weg und es sind noch 500g bis zum nächsten Ziel und noch 14,2kg bis zum Wunschgewicht.
Mein BMI liegt im Moment bei 26,25. (Ich muss zugeben, dass es wirklich nicht mehr so lange bis zum Normalegewicht ist.)

Da die Abnahme von dieser Woche aber so groß ist, rechne ich nächste Woche wieder mit einer leichten Zunahme. Es ist halt praktisch unmöglich, dass es so weiter geht, wie in den letzten 6,5 Monaten (Boah, so viel ist das mittlerweile).
Andererseits reizt es mich schon, bald neues Gewichtsklassenterrain zu betreten.
Kennt ihr das? Dann kann ich endlich sagen: ich kann mich gar nicht mehr dran errinern, wann ich das letzte Mal so leicht war. Bis jetzt war ich letztes Jahr immer noch leichter.





2 Kommentare:

  1. Kenn ich sehr gut. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die 79, xx, lieber gestern als heute hätte ich die Etappe gerne erreicht! Aber wir kommen noch zu unserem Ziel, egal wie lange wir dafür brauchen werden - es wird sich lohnen, gewartet zu haben :)

    AntwortenLöschen