Mittwoch, 29. Januar 2014

doofes Knie, doofe Laune

Alter, jetzt reicht's!
Vor einer Woche habe ich das letzte Mal Sport gemacht und ich bemerke das an meiner Laune.
Ahh, Bruderherz, du störst, wenn du atmest! Hör auf zu atmen!
Ahh Leute, schaut mich nicht an, sprecht mich nicht an!
Ahh, warum gibt es heute nicht mein Lieblingsessen?
Ahh, Mama hat die Gabel für mich vergessen!
Ahh, der scheiß Stift ist nun auch noch leer, toll!
Also eigentlich ein Morgenmuffel, der den ganzen Tag dauert und das jetzt schon ein paar mehr Tage. Das zeigt mal wieder, wie sensibel ich auf Bewegungsentzug reagiere. Aber was soll ich machen? Wenn das Knie weh tut, dann muss man pausieren; auch wenn das in solche Stimmungstiefs ausartet.


Trotzdem oder gerade deswegen habe ich beschlossen heute mit einer Freundin schwimmen zu gehen.
Schonend fürs Knie und aufbauend für die Laune...

Aber auf der anderen Seite kann es so nicht weitergehen. Ich kann mit diesem Knie leben, so lange ich keinen Sport mache, aber ich kann auch nicht ohne Sport leben.
Hört sich eigentlich ganz eindeutig wie: Geh zum Arzt! Aber so einfach geht das nicht, weil in knapp zwei Wochen die Facharbeitszeit los geht und ich dann keine 7 Stunden pro Woche für meine Knietherapie habe. Ich hatte zwar schon zwei Mal diese Therapie und sie hat echt geholfen, aber NEIN, ich will das nicht!

Irgendwie nervig, verzwickt und doch so einfach.
Mein Dickkopf sagt halt, dass ich nicht schon wieder die Therapie machen möchte...



4 Kommentare:

  1. Wenn ich mich nicht bewege oder den ganezn Tag nur sitzend im Büro verbracht habe werde ich auch schrecklich grantig. Ich muss dann raus. So wie heute. 2 Tage ohne Laufen reichen da schon aus. Ich möchte auch garnicht daran denken wie das ist wenn man verletzt ist....

    Gute Besserung dir auf alle Fälle. Aber lass es bitte langsam angehen, sonst fällst du nur noch länger aus

    Markus

    P.S. Leute, die "Alter" sagen sind so unsymphatisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alter, jetzt bin ich unsympathisch :D

      ja, ich werd etwsa acht geben müssen

      Löschen
  2. Ich kann dich voll verstehen. Ich falle den ganzen Monat schon mehr oder weniger aus, weil ich ständig krank bin.. Es ist gemein, wenn man eigentlich unbedingt Sport machen will und nicht kann/darf..
    Gute Besserung und schnelle Genesung für dein Knie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders scheiße ist auch, wenn du mit dem gedanken spielst sport zu studieren und dann aber alles vermasselst weil du ausfällst...

      Löschen