Freitag, 10. Januar 2014

heutiges "Essensdilemma"

Heute war mein Tag essenstechnisch nicht gut. Zumindest bin ich ein wenig enttäuscht von meinem Durchhaltevermögen und muss mal eben meinen Ärger Luft machen.


Eigentlich fing mein Tag besser an als alle anderen Tage dieser Woche, denn statt Käse oder Nutella habe ich heute morgen endlich Putenbrust im Kühlschrank gefunden. In der Schule habe ich mich auch tapfer an meine Obstdose gehalten, aber als dann Schule zu Ende war, ging es los: es stand das falsche Mittagessen auf dem Tisch: gebratene Fische (diese Fischstäbchen in groß), die ich sooo gerne mit Remoulade esse, zwar mit Gemüse und Kartoffeln, aber im Großen und Ganzen sehr lecker und fettig wie sonst was. Zum Überfluss gibt es bei uns dazu immer noch eine Schokoladensuppe vorher...
Ihr merkt, wo es drauf hinausläuft. Naja, gönnen kann ich mir das ja und damit mein Essen in Rahmen bleibt, habe ich schon beim auf den Teller schaufeln den Plan gehabt, dass ich heute Abend nur einen Obstsalat mit Joghurt essen wollte.
Dann bin ich brav zu meinem Pferdchen gegangen und wollte reiten, leider war aber die Halle gesperrt und der Boden im Gelände so matschig, dass es bei ein bisschen Bodenarbeit geblieben ist und ich viel zu schnell wieder zu Hause war.
Und dann kam's...
..."Oh, da steht ja noch Schokoladensuppe. Hmm, lecker. Ich nehme auch nur eine kleine Schüssel als Motivation für die Hausaufgaben"
Zu den Hausaufgaben bin ich nie gekommen; von wegen Schokoladensuppe motiviert zum lernen!
Irgendwie hatte ich dann Lust auf Schwimmen bekommen -sehr schön- und bin mit meiner Schwester ins Hallenbad. Damit meine Schwester nicht rumnörgelt, dass sie eine Pommes gekauft bekommen will, hat meine Mutter versprochen für uns welche für danach zu machen...
... Soweit noch kein Genickbruch, denn obwohl Pommes mein Lieblingsjunkfood ist, kann Salat mich immer überzeugen die gesündere Variante zu wählen. Ich habe mich schon verdammt auf meinen Salat gefreut, aber als ich meiner Mutter nach dem Schwimmen Bescheid gesagt habe, dass sie unser Essen vorbereiten kann, hat sie gesagt, dass es an Gemüse für den Salat fehlt. Verdammt! Und nun hat kein Geschäft mehr auf. (Landleben hat halt seine Nachteile.)
Und somit fand ich mich vor knapp 2 Stunden vor einen leckeren und ungesunden Teller Pommes und die Essensbilanz für heute war in der Tonne...


Tja, aber was will man erwarten; bei mir läuft halt auch nicht alles glatt, und das ist auch gut so. Solange das nicht die Oberhand übernimmt ist das zu vertreten. So bleibt das Leben wenigstens ein wenig interessant ;)

Hoffe bei Euch lief es heute besser.

4 Kommentare:

  1. Ach, dafür machst du es dann heute einfach richtig gut! :) Wird schon.
    (Was ist denn Schokoladensuppe? :D Ich google das gleich mal. ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Schokoladensuppe wäre wohl n Alptraum für mich!

    AntwortenLöschen
  3. Möchte ich jetzt wissen, was Schokoladensoße ist oder nicht ? XD Ich will es wissen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde es mal auf meinen To-Blog zettel schreiben :) muss da vorher noch Infos sammeln. Der Bericht hat da nicht viel getaugt.

    die Story mit der Freundin deiner Tante ist ja wohl mal mega krass. Nen bei von 13 ist wirklich schlimm.
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen