Freitag, 29. August 2014

ein großes Glas warmes Wasser

"Ein großes Glas Wasser vor dem Essen füllt den Magen und sättigt schon einmal vor der Mahlzeit. Man ist schon vorher ein bisschen satt und isst automatisch weniger. Der Effekt soll angeblich noch gesteigert werden, wenn dieses großes Glas warmes Wasser beeinhaltet."
Naja, ich bin eigentlich eher der Warmduscher als der Warmtrinker. Aber einen Versuch war es mir heute wert, denn ich habe gerade verdammt dollen Hunger und meine Mutter hat meine Lieblingsnudelsoße zu meinen geliebten Spaghetti gekocht.
Überfressen also eigentlich vorprogrammiert, aber da ich ja darauf achten möchte, dass ich nur noch so viel esse, wie mein Körper braucht, muss ich ja irgendwie dagegen wirken.

Also warmes Wasser in unsere tollen 0,5 L-Gläser eingegossen und Augen zu und runter mit dem Zeug... Ich hab's geschafft. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es ist runter.
Nun ist mein Bauch voll -also gut- und mir ist ein wenig schlecht -wie man's sieht. Einerseits kann es ja ein Zeichen dafür sein, dass ich "satt" bin, aber eigentlich ist es ja ein eher schlechtes Zeichen.
Aber sein Ziel hat es ja erreicht; ich werde nicht so viel essen -hoffentlich.
Ob ich das wieder machen werde? Vielleicht.
Vielleicht mit weniger Wasser oder kälterem Wasser.

4 Kommentare:

  1. Ne halben Liter auf Ex würde ich nicht so häufig machen, wobei man dann womöglich wirklich weniger isst - eben weils einem, wie dir, schlecht ist. Aber des kann ja auch nicht der Sinn sein. Denn dafür wirst du wohl wieder früher Hunger haben..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja aber das problem bei mir ist halt dass ich gerne 3 unserer überdimensionierten teller essen würde. ich nehme mir mittlerweile nur noch die kleinen teller und um satt zu sein reicht schon einer ;)

      Löschen
  2. Hey ho =)
    Hab mal gelesen, 1/4l Wasser reicht auch völlig ;)

    Ich habe dich übrigends getagged =)

    In liebe...Nanouk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für taggen ;) ich liebe das und werde es sofort wenn ich zeit habe bearbeiten

      Löschen