Sonntag, 17. August 2014

Sommerferienprojekt

Zu allererst möchte ich mich für die netten Kommentare von vor ein paar Wochen bedanken. Echt klasse, wie ihr Beistand leistet. Das hat mich gleich aufgebaut und mich motiviert weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Jetzt brauche ich nur noch Ergebnisse, damit ich weiterhin diszipliniert bleibe. So ist das, um motiviert zu sein, muss ich Erfolge haben. Klar ist die größte Motivation ein zufriedenstellendes Wiegeergebnis, aber es motiviert mich auch, wenn ich am abends vorm Schlafen gehen sagen kann "heute war ein guter Tag; du hast Sport gemacht und hast dich nur gesund ernährt". Das ist zwar keine riesige Motivation, aber ich weiß, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Ich hatte allerdings in der letzten Zeit zwar viele Abende, an denen ich gesagt habe, dass ich zufrieden bin, jedoch fehlte diese Zufriedenheit auf der Waage. Großer Frust war die Folge und der Gedanke ans Aufgeben war nah, denn wer hat Lust 100% Leistung zu geben, wenn der Erfolg bei 0% liegt.
Eigentlich wollte ich mich für immer und ewig wöchentlich auf die Waage stellen, um einen Überblick zu behalten und rechtzeitig die Notbremse ziehen zu können, aber im Moment setzt mich die Zahl auf der Waage zu sehr unter unnötigen Druck. Ich mache meinen Sport und halte mich mehr oder weniger an eine vernünftige Ernährung. Gerade wieder einen Hänger gehabt, aber das wird schon wieder. Post folgt!  

Also habe ich beschlossen, erst einmal Urlaub von der Waage zu machen. Einen Kompletturlaub vom Abnehmen traue ich mich nicht, sonst kann ich bestimmt wieder von vorne anfangen.
Der Urlaub läuft schon ein wenig, denn ich habe mit den Beginn der Sommerferien angefangen.
Mein letztes Gewicht stammt also vom 30. Juli und betrug 76,7 kg. 

Jetzt stelle ich mich erst einmal gar nicht mehr auf die Waage bis die Sommerferien vorbei sind und schaue einmal, was man mit sechs Wochen Sport und guter Ernährung erreichen kann.
 

Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst habe noch mehr zu wiegen als vorher... aber die Hoffnung, dass ich eine klasse Abnahme zu verzeichnen habe, ist auch da. Schließlich ist in sechs Wochen einiges möglich!
Auf jeden Fall fühle ich mich trotz der Angst echt super! Kein Druck! Höchstens die Hosen, die nicht so sitzen wie sie sollten...

1 Kommentar:

  1. Also mich setzt nicht wiegen ja mehr unter Druck als täglich :D
    Deswegen mach ich es inzwischen wieder täglich - aber ich denke es ist sehr gut dass du es mal ohne Waage probierst - ich denke jeder ist da anders und man muss seinen Weg finden :)

    AntwortenLöschen