Donnerstag, 21. August 2014

Heute wird Disziplin getestet!

Oh nein, da ist er, der Nachmittagshunger.

Schon direkt nach dem Mittagessen, als meine ganze Familie genüsslich ihr Eis gegessen hat, hatte ich das Bedürfnis, etwas in meinen Mund zu stecken. Egal was:
  • Das Eis, obwohl ich weiß, dass ich kein Fan von der Sorte bin, die auf dem Tisch lag, 
  • die Banane auf der Ablage,
  • den Apfel auf der Ablage,
  • die Nektarine auf der Ablage,
  • den Pfirsich auf der Ablage,
  • ein Brot mit Frischkäse,
  • einen Joghurt mit Haferflocken
  • Chips aus dem Süßigkeitenschrank
  • Schokolade aus dem Schreibtisch meines Vaters
  • das übriggebliebene Putenbruststück im Kühlschrank
  • ...
Die Liste könnte ewig so weiter gehen. Aber ich weiß, dass es kein wirklicher Hunger ist und deswegen esse ich nichts, sondern halte mich an meiner Wasserflasche fest. Ich beanspruche gerade so ziemlich meine ganze Willenskraft, die ich besitze, um nicht doch eben nach unten zu rennen und das nächste Essbare, was in Reichweite liegt, in meinen Mund zu stopfen.

Wenn ich daran denke, wie viele Essensfallen heute noch auf mich warten, werde ich ganz nervös.
Zuerst geht es gleich um 18:00 h zur Saisonarbeit ins Eiscafé. Ich arbeite hinter dort dem Tresen und weiß bereits ganz genau, wo die Schokolinsen zum Dekorieren der Eisbecher stehen und leider stehen direkt daneben auch die gebratene Mandeln. Seitdem ich das letzte Mal davon gekostet habe, bekomme ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Soo unglaublich lecker. Ich weiß schon, warum ich auf dem Stadtfest immer einen großen Bogen um diesen Stand mache.
Arbeiten werde ich bis 22:00 h, aber danach bin ich um 23:00 h noch zum "Grillen" eingeladen. Es gibt einen Dresscode und ich weiß, dass das Essen geliefert wird... Mir schwant da Böses. In meinen grausigsten Vorstellungen gibt es ein Schlemmerbuffet mit reichlich Nachtisch und lecker lecker Süßkram neben super leckeren Kreationen und exotischen Beilagen.
Klar, ich werde beim Grillen nicht einen auf Diät machen, aber die Gefahr, dass ich viel zu viel esse ist sehr groß. Wenn ich nur ein bisschen nehme -sozusagen als MitternachtsSNACK- bin ich zufrieden. Ich muss es nur schaffen mir von vorneherein nur kleine Mengen auf dem Teller zu packen.

Gott stehe mir bei, es läuft doch gerade so gut bei mir...


2 Kommentare:

  1. Oh Gott ich kenne das zu gut... Was einem an Essen einfällt ist denn auch immer erschreckend...
    Ich drück dir die Daumen, du schaffst das sicher >-<

    LG Mellow

    AntwortenLöschen
  2. Und wie lief es? Ich hoffe gut ;)
    Ich kenn diesen Nachmittags"hunger" auch nur zu gut. Vor allem in Gesellschaft. Leider ;)

    AntwortenLöschen