Montag, 18. August 2014

Vernunft ausgeschaltet & neue Maße

Ich könnte mich gerade selbst schlagen.
Da lief es gerade so gut und nun habe ich wieder voll zugeschlagen:
  • Den Urlaub lassen wir mal dahin gestellt. Das ist und bleibt Urlaub und da darf man das auch.
Danach folgen ein paar Tage (4), die ernährungstechnisch top waren. Aber danach...
  • Donnerstag dann die erste Ausnahme: Salzbrezeln! Zwar nicht so schlimm, aber ich hatte den Tag schon eine Ausnahme.
  • Unzwar: Milchshake (nicht so schlimm) und einen Eisbecher (!) bei der Arbeit (Eiscafé)
  • Freitag dann noch mehr Salzbrezeln (fast eine ganze Tüte mit meiner Freundin)
  • dazu noch ein Eis (oder waren es zwei?)
  • Dann kam abends meine Familie aus dem Urlaub zurück und ich durfte die Faltbox mit Snacks nach oben tragen und habe gleich Choco Peanuts (= billige M&Ms) geklaut und fast vollständig vernichtet. 
  • Die Tüte war so fies, da verdient sie noch einen Punkt: in einer Tüte sind 400g und 100g haben schon über 500kcal! Ich habe an zwei Tagen die ganze Tüte gegessen.
  • Samstag dann der Geburtstag meiner kleinen Cousine: Kuchen, Muffins, Schokoküsse, Softdrinks!
  • abends dann wieder arbeiten und Eis naschen
  • und Sonntag morgen: zu großes Frühstück und eine ganze (!) Tafel Schokolade
Und da wundere ich mich, warum ich nicht abnehme? Also die letzte halbe Woche war zwischen den gesunden Entscheidungen wirklich erbärmlich!

Schwamm drüber? Ich versuch's.
Es ist nur schade wegen dem Sommerferienprojekt. Es lief wirklich gut und dieses Einknicken muss irgendwie ein Ende habe. Wie habe ich früher trotzdem Gewicht verloren? Was war anders?
Ich bin der Meinung, dass ich trotzdem ab und zu Ausnahmen hatte und mir das nicht das Genick gebrochen hat...

Ich werde wieder aufschreiben, was ich esse. Allerdings werde ich heute nicht damit anfangen; es wäre zu erbärmlich. 

Ich habe Angst wieder zu "versagen". Die Maße von Anfang August sprechen für sich:


Zahlentechnisch stehe ich also wieder bei Januar...
... Das ist bitter...
... aber sehen wir es mal positiv: Jetzt kann ich wieder "Neujahresvorsätze" fassen.

Also Daumen drücken, dass es wieder wird.
(Ach man ist das peinlich...)

2 Kommentare:

  1. Ab und an läufts einfach nicht. Das kennen wir doch alle zu gut ;)
    Aber wenns dann mal Klick macht gehts auch wieder ;)
    Und du hast schon so viel erreicht, lass dich ja nicht unterkriegen ;)

    AntwortenLöschen