Donnerstag, 29. August 2013

ein Hmpf und ein Wow... Gewichts vs. Waage #6 und #7

Ich bin wieder im voll Schulalltag gefangen und obwohl das Bloggen noch nicht seinen Platz darin gefunden hat, bin ich doch froh, dass ich meine "Diät" mit unter diesen Hut bekomme. Es tut mir echt leid, dass ich in der letzten Woche nichts von mir hören lassen habe. Der eine Post, der online gegangen ist, stand zwar eh schon auf der Warteliste, aber das wars dann auch schon. Seit dem letzten Mal ist aber viel passiert: es sind ganze zwei Wochen vergangen und ich stand schon zwei Mal wieder auf der Waage.

Das erste Mal bin ich ganz gechillt an die Sache ran gegangen. Ich hatte das Wochenende viele Komplimente bekommen und somit hatte ich die Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin und an Umfang verliere.
Sport ist außerdem im Moment echt viel in meinem Leben vertreten. Eine Stunde Rad fahren ist alleine schon drin, weil ich morgens damit zur Schule fahre. Muskeln werden also auch aufgebaut.
Lange Rede, kurzer Sinn: egal, was die Waage angezeigt hätte (ok, vielleicht keine 5kg Zunahme), es wäre mir am Allerwertesten vorbei gegangen. Es war nur reine Form- und Routinesache, warum ich mich gewogen hatte.
Das Ergebnis: 90,6kg
Das ist eine Zunahme von 1,4kg aber das war mir echt egal; mir gings gut so und das Ding ist auch nur eine Zahl.

ABER dann kam diese Woche und ich kann das Ergebnis immer noch nicht glauben. Ich hatte mich die ganze Woche perfekt ernährt. (Laut Weight Watchers habe ich immer zwischen 26 und 34 Punkten gegessen, was perfekt ist; wenn Erklärungsbedarf besteht, sagt Bescheid) Außerdem hatte ich regelmäßig Sport gemacht. Ich hatte mir diese Woche so sehr gewünscht, an Gewicht zu verlieren und als ich dann am Mittwoch auf der Waage stand konnte ich meinen Augen kaum trauen: die Waage  blieb bei 85,8kg stehen. 85,8! Das kann doch nicht normal sein! Ich habe mich noch einmal rausgestellt und die Zahl blieb so. Dann habe ich die Waage verschoben. Sicher ist sicher, auch wenn man auf Fliesen eigentlich keine Unregelmäßigkeit erkennen dürfte. Und schon wieder: 85,8kg.
Ich habe die Waage durchs ganze Badezimmer geschoben, aber nie eine realistischere Zahl erhalten und nun sitze ich hier und frage mich, wie ich (mir) diese Abnahme von 4,8kg erklären kann.
Aber muss ich das? Ich hatte wahrscheinlich einfach nur riesengroßes Glück, was ich nicht verstehen kann. Wahrscheinlich hatte ich letzte Woche so viele Wassereinlagen und diese Woche nichts.
Ich freue mich total und, ach, das Leben ist schon geil, oder!

Und jetzt noch einmal zum Mitschreiben:
Ich wiege im Moment 85,8kg.
Letzte Woche hatte ich eine unglaubliche Abnahme von 4,8kg.
Bis jetzt habe ich 5,8kg abgenommen.
Ich habe mein erstes und mein zweites Ziel schon erreicht und bis zum nächsten sind es noch 800g.
Es fehlen noch 25,8kg bis zum Wunschgewicht.

Mein erstes Ziel war es 5% meines Startgewichtes abzunehmen und das habe ich diese Woche geschafft. Juhuu!
Mein zweites Ziel war es, 5kg abgenommen zu haben und das habe ich diese Woche geschafft. zweites Juhuu!
Mein BMI ist unter 31 gefallen. drittes Juhuu!

Für die nächste Woche setzte ich mir als Ziel, mein Gewicht zu halten oder nur minimal zuzunehmen. Mehr kann und will ich nicht erwarten. Das wird schwer genug werden.





Ich habe immer darauf gewartet, dass bei meinem Gewicht eine Blase platzt und genau das ist diese Woche passiert. Mit so viel Sport, guter Ernährung und vielen Komplimenten (die besonders in der letzten Woche zugenommen hatten) hätte ich nicht auf der Stelle stehen bleiben können.

Und die Moral von der Geschicht: niemals aufgeben, irgendwann platzt die Blase!

7 Kommentare:

  1. Wow, da kannst du echt stolz auf dich sein. Herzlichen Glückwunsch. Hätte ich auch gerne mal, aber meine Waage mag mich nicht. Mach weiter so :-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wow das läuft ja super! Freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist. Freu dich und genieß es :)
    Ganz liebe Grüße,
    teti

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Leute einen fragen ob man abgenommen hat ist das ja noch schöner als eine Abnahme auf der Waage.
    Und zur 2. Woche: Das ist ja super. :D Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  4. Super, gratuliere! :) Weiter so!
    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  5. Wie funktioniert das mit den Punkten? Zwischen 26 und 34 scheint ja (so von der Zahl her, kenne mich da nicht weiter aus) ein ziemlicher Unterschied zu sein.

    AntwortenLöschen