Donnerstag, 15. August 2013

Muskeln vs. Fett -Gewicht vs. Waage #5

Ich stand gestern wieder auf der Waage und bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich da noch wöchentllich raufstellen möchte. Beim ersten Mal auf der Waage habe ich ja noch schön was abgenommen, aber dass ich seit 4 Wochen einfach nur rauf- und runterhüpfe und den 89er Bereich der viiiiel zu schwer ist nicht verlassen kann, geht mir sehr auf die Nerven. Ich bin zwar überzeugt, dass sich im Moment viel in meinem Körper verändert und ich auch viele Muskeln wieder aufbaue, aber ich würde gerne auch etwas purzeln sehen. Wie schon erwähnt darf ich mein Pferd erst wieder reiten, wenn ich 5kg abgenommen habe, wenn nicht sogar mehr runter muss. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich Fett verliere, aber die Gelenke meines Pferdes interessieren sich halt nicht dafür, ob da Muskeln oder Fett auf dem Rücken sitzen.
 
Und es ist nicht nur Einbildung (hoffe ich zumindest nicht), dass ich abspecke. Ich könnte mir das auch nicht anders erklären. Sport steht halt im Moment grad oben auf der Tagesordnung. Das fängt morgens schon damit an, dass ich mit dem Rad zur Schule fahre, nachdem ich mit dem Hund eine kleine Runde gegangen bin. Eine Strecke zwischen zuhause und Schule sind ca. 8km, wobei es einen ganz doofen Anstieg gibt, der mir morgens echt die Kraft raubt. Wenn ich dann Freistunden habe, fahre ich meistens noch mit dem Rad zurück in die Stadt, um Sachen zu erledigen. Allgemein bin ich viel mehr auf zwei Rädern unterwegs -einfach überall hin. In der Schule selber gibt es noch so eine schöne Erfindung, die sich Sportunterricht nennt und übertrieben schwer ist. Nachmittags beschäftige ich dann noch Hund und/oder Pferd, was ich auf jeden Fall auch unter Sport einordnen würde. Ansonsten fahre ich mit dem Rad zum Nebenjob.

Ihr seht's schon: Rad, Rad, Rad, Rad. Ich habe an diesem Gerät echt Freude gefunden, obwohl ich das vorher echt doof und langweilig fand. Im Moment verbringe ich mindestens eine Stunde am Tag auf dem Rad, am Donnerstag manchmal zwei.

Ich rede mir also nicht ein, dass da positive Fortschritte zu sehen sind; sie sind da!
...und wenn doch, dann ist es wenigstens eine nette Einbildung, die mir hilft meine Geduld zu behalten.

Ich wiege im Moment 89,2kg.
Letzte Woche hatte ich eine Zunahme von 700g.
Bis jetzt habe ich 2,4kg abgenommen.
Es sind noch 2,6kg bis zum nächsten Ziel.
Es fehlen noch 29,2kg bis zum Wunschgewicht.

Obwohl ich diese Woche zugenommen habe, fühle ich mich sehr gut. Zwar noch dick, aber es fühlt sich so an, als ob ich auf dem richtigen Weg bin. Muskeln ahoj, der Strandkörper ist in Sicht!

5 Kommentare:

  1. Hey,
    was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, hat dein Pferd besondere Gelenkprobleme, dass du es erst wieder reiten kannst, wenn du abgenommen hast?
    Weil es gibt ja durchaus wesentlich fülligere Reite r und auch unsere Isis z.B. tragen 90kg Menschen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. sie is sehr sehr zierlich und ich vertraue da einfach blind auf meine trainerin. sie hat einfach richtige stelzenbeine. aber ich habe auch schon dran gedacht, dass es so schlimm nich sein kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da ist ja wahrscheinlich jedes Pferd anders. So ein stämmiger Isländer oder Haflinger z.B. ist ja was anderes als z.B. ein Vollblüter. Aber ich glaube da würde ich auch auf die Trainerin hören, immerhin ist es eine der besten Motivationen die man so haben kann ;) Ganz viel Erfolg wünsch ich dir, auf dass du bald wieder reiten kannst :)

      Löschen
    2. danke. meine trainerin hat sogar schon gesagt, dass ich auf mal wieder 10min im schritt darf :) freu mich drauf

      Löschen
  3. sie is sehr sehr zierlich und ich vertraue da einfach blind auf meine trainerin. sie hat einfach richtige stelzenbeine. aber ich habe auch schon dran gedacht, dass es so schlimm nich sein kann...

    AntwortenLöschen