Donnerstag, 1. August 2013

Ziele auf Zeit sind scheiße! Gewicht vs. Waage #3

Machen wir es kurz und schmerzlos:

Ich wiege im Moment 88,9kg.
Diese Woche hatte ich eine Abnahme von 500g.
Bis jetzt habe ich 2,7kg abgenommen.
Es sind noch 2,3kg bis zum nächsten Ziel (was ich nächste Woche eigentlich erreichen wollte...)
Es fehlen noch 28,9kg bis zum Wunschgewicht.

Irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr erhofft -besonders nach der letzten Woche, aber ich will ja nicht meckern, denn schließlich hatte ich eine Abnahme und für einige andere auch eine ziemlich gute. Ich erhoffe mir glaube ich einfach zu viel und setze mir zu hohe Ziele. Ich werde aufhören mir Ziele mit Zeit zu setzen; wenn man sie nicht erreicht hat, dann demotivieren sie nur und es ist doch die Hauptsache, DASS man abnimmt.

Bestes Beispiel ist mein Ziel, bis zum Schulanfang schon den ersten 5kg Adieu gesagt zu haben. Ich finde 5kg in 4 Wochen schon machbar -besonders in meiner Gewichtsklasse und so direkt zum Anfang. Das wird aber wohl nichts...
Warum dauert Abnehmen auch so lange?
oder: Warum bin ich so ungeduldig?


Meine Mutter ist meine Abnehmpartnerin und wir erzählen uns immer alles, was uns gewichtstechnisch auf dem Herzen liegt und freuen uns gemeinsam über geschmolzene Kilos. Am Anfang dieser Woche habe ich ihr erzählt, dass ich diese Woche wohl viel verloren hätte, weil ich mich super ernährt hatte und wenn es weniger als 500g werden würden, ich enttäuscht wäre. Anscheinend hat mein Körper das mitbekommen und deswegen richte ich mich jetzt direkt an ihn:
Wenn ich nächste Woche weniger als 3kg abnehme, bin ich enttäuscht! Also lass dir was einfallen, wie du die Kilos loswirst! Danke schon mal im Vorraus.

2 Kommentare:

  1. Also ich habe das auch immer gehabt wenn ich mir Ziele gesteckt habe aber andersrum habe ich momentan zwar das Ziel abnehmen aber keine Gewichtsangaben die ich unbedingt bis Ende August haben will und ich finde beides doof :-/ Mit Zielen bin ich zu ergeizig und stresse mich selber zu sehr. Wenn ich keine habe so wie jetzt geht die Waage wieder hoch?WTF. Versuche jetzt mit LowCarb wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Drück uns beiden die Daumen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm mit Kilozielen auch nicht klar - da will ich imemr zuviel. Und wenn ich die Ziele nicht so hach stecke klingt es nach so wenig und motiviert auch nicht wirklich :/
    Wir sollten einfach alle geduldiger sein.

    AntwortenLöschen